25. Mai 1994 - 07. August 07

NudelDick, alter Recke, früher hab ich Dich als Nagel zu meinem Sarg beschimpft.
Den großen schwarzen Hund der mit affenartiger Geschwindigkeit hinter Hasen und Rehen herstürzen konnte und mich damit zum hyperventilieren brachte ;-)
Aber Du warst auch der beste Kumpel in Zeiten als das Chaos über mich hereinbrach.
Was sollte mir mit  40 Kilo pechschwarzer Power an meiner Seite schon passieren?

In den wirklich wichtigen Situationen, wie Vorstellung bei Vermietern, Arbeitgebern etc. konntest Du Dich hervorragend benehmen, Du warst ein nervenstarker Beifahrer, ein großartiger Security-Supervisor im IT-Business, die beste, lauteste Alarmanlage und die genialste Stolperfalle. 
Du warst die ideale Therapie für Menschen mit Hundephobie!
Was sollten die Leute auch tun, wenn Du Deinen Riesenschädel auf ihren Schoß gepflanzt hast und von unten Deine treuen brauen Augen hast leuchten lassen?

Du warst ein prima Rudelchef, hast Deine Aussiegang zusammengehalten, alle  Collie-in-Not Pflegehunde  gastfreundlich akzeptiert und alle Welpen geduldig erduldet.

Deine Menschenkenntnis war sowieso großartig!
Dass Andreas ein prima Typ ist und Du Dir sehr gut vorstellen könntest ihn dauerhaft um Dich zu haben, hast Du klar gezeigt . Ein guter Hund ist ein guter Ehevermittler, deshalb warst Du auch der  Einzige der uns zur Hochzeit in Dänemark begleiten durfte.

Über 13 Jahre haben wir es zusammen ausgehalten, hast Du unsere, naja meine,  Launen ertragen und wir Deine "Düfte".
Du fehlst uns, alter Stinker,  mach`s gut, da wo Du bist. Wir sehen uns!

"Sei nicht verzweifelt, wenn es um das Abschied nehmen geht. Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wieder sehen kann. Und ein Wiedersehen, sei es nach Augenblicken, sei es nach Lebenszeiten, ist denen gewiss, die Freunde sind."

Richard Bach