We proudly present

Maboo,  LightMyFire's Soulmate DNA-VP

geb. 17.04.2011

Sein Papa Maverick ist ein Sohn von Sabine Mosler's Jenna, also ein Stormbringer Aussie, ihn haben wir als süßen Welpen kennengelernt, mit Boo's Onkel Jamie sind wir seit Jahren befreundet

Maboos Mutter ist eine selten coole, freundliche blue merle Hündin, Dapple Dawns Fendi.
Anke, Maboos Züchtern und ihre komplette Familie sind genauso gelassen und relaxed wie ihre Hundebande! Das färbt ab!

BOO ist jetzt ein paar Wochen bei uns und hat sich als absolut cooler kleiner Kerl entpuppt. Sein einziges Problem war Anfangs Autofahren, aber da musste er durch. Sein Lieblingsauto ist unser alter Landy, in dem spartanischen Koloss sabbert er überhaupt nicht, Maboo ist eben kein Warmduscher, gell...

Die Hundeschule meistert er mit Hilfe von gekochtem Hähnchenfilet, seine Lieblingskumpel sind ein Parson Jack Russell Jasper und ein Wäller Herr Rossi.

Ob im Restaurant oder in Ellas Trickschule (als Zuschauer) Boo ist überall auffällig unauffällig.

Die Maurermeute hat ihn sofort akzeptiert,
Apple LIEBT ihn und beschützt ihn vor allen Gefahren,
Mütze freut sich toootaaaal, dass ihre wibbelige Tochter jetzt spieltechnisch ausgelastet ist,
nur die Senioren halten ihn auf Abstand, deutlich aber nett ;-)

Wobei... wenn der Kurze Probleme hat sind sie sofort zur Stelle.

Seit 09/11 ist Boo Mantrailer-Azubi, sein erstes Seminar im Hundehotel Wolf hat er mit 6 Monaten gemacht und gezeigt, dass er total Spaß an der Sache hat und eine gute Portion Talent mitbringt!

Momentan hat er 2x die Woche Training und macht sich weiter prima, wobei... ihm die beginnende Hormonprodktion manchmal die Konzentration extreeeeem erschwert.

Am 4.11.12 hat Boo in München die MT1 geschafft,

trotz Handycap... mich am anderen Ende der Leine

 

Danke für Deine Kondition und Deinen Spaß an der Arbeit kleiner, großartiger Boo

 

Optisch wird er immer mehr zum "richtigen" Hund und weil er sooo besonders hübsch ist... wird er, aller Vorraussicht nach, im Mai in Königswinter ge"Showed".

 

Der Boo ist nun schon 2 Jahre bei uns!

Er ist (und bleibt es hoffentlich auch) ein absolut liebenswerter Hund. Er ist die Friedfertigkeit in Person, will immer Gefallen.

Was er momentan noch nicht hat ist eine gewisse Eleganz in der Bewegung, ich hab letztens den Begriff "Körperclown" gelesen, das trifft es 100%

Boo schlenkert und hüpft und dreht sich, prallt auch schon mal in mich oder andere unschuldige Geschöpfe, lacht dabei aber fröhlich.

Er ist trotzdem ein supersensibler Charakter, laute Worte oder schnelle, heftige Bewegungen verunsichern ihn. Letztens hat er von seinem Onkel Hook den "Marsch geblasen" bekommen, dass hat ihn für Tage aus der Bahn geworfen, böse Zungen nennen ihn "Lusche", grins


Aber.. das hat aber de Vorteil, dass ich mich darauf verlassen kann, dass er jedem Streit und Stress  - wenn irgendmöglich - aus dem Weg geht,
was in unserer doch hundefeindlichen Welt nur von Vorteil ist.



Im September wird Boo sich nochmal auf eine Conformation Show zeigen lassen, von der lieben Caro! Ich bin gespannt, für mich ist er der allerschönste red tri Rüde vonne Welt, egal was die Richter sagen.

Jawoll!!!!!

 

Liebe Anke, wir freuen uns total, dass Du uns den Schokobomber anvertrast hast!!

 

Maboo ist durch seine Eltern:
MDR1 +/+
HSF4 frei,

Seine ersten Testergebnisse 01.08.2011:
PRA frei
Maligne Hyperthermie frei
CEA Träger

Canides Herpesvirus frei

Augenuntersuchung 06/12 oB (Dr. Brahm)

Gebiss vollständig 06/12 Dr. Schmid

HD A2 Dr. Witteborg

ED/OCD frei Dr. Witteborg

Schilddrüse: unauffällig

Degenerative Myelopathie: Träger

 

 

Kurze Erklärung zum Namen MABOO, mit M, natürlich, was sonst ;-)

Unser Wurschti hieß eigentlich MABuse, Dr. , sein Kurzzeitbesitzer taufte ihn leider in Wurschti um...

Ein Sohn von Matjes wurde von uns Mr. MagOO getauft, er heißt jetzt Harry.

Beide Rüden sind Prachtburschen und ganz tolle Charaktäre, so wie MABOO

Pedigree :