Geboren am 18.08.2012 um 23:30, somit Mapple No. 1

 

Bevor die Mapples geboren wurden, hatten wir unter allen 50 Maurerhundewelpen sage und schreibe nur eine einzige red tri Hündin, die wunderbare Muffin..

und ich wollte doch sooo unbedingt ein rotes Mädel haben.. 

Apple und Boo haben mir, bzw Andreas... jetzt die süße Matta geschenkt, eine kleine extrem dunkle Maus mit riesigen Öhrchen und Augen und einer megalangen Rute.

Bzgl. klangvollem Hundenamen ist Andreas für seine Nachwzuchstrailerin nichts eingefallen, mein "Arbeitstitel" MATTA wurde sofort in DAT Matta geändert, letztendlich haben wir uns auf Matta Haarig geeinigt.

Matta wurde im zarten Alter von 6 Wochen von Perdita Lübbe beurteilt,  Menschenbezogenheit, gar nicht, ausser bei uns... ängstlich, nein, aber desinteressiert, leicht zu motivieren von Fremden, nein!
Dafür aber stur & eigensinnig!
Matta macht wenn Matta will, basta.

Kommentar "DIE wollt ihr wirklich behalten?"

Jawoll, aber sowas von!

 

Matta soll eine Mantrailerin werden und dafür ist eine gewisse Dickschädeligkeit und Sturheit sogar von Vorteil.

 

So.. Matta Haarig IST jetzt eine Trailerin, und was für eine! Mit Spaß inne Backen und Zug auf der Leine und der Maurermann flitzt hinterher.

Sie bringt ordentlich Talent mit und auch den Willen zu finden, wobei sie auch vehement und deutlich ihre Belohnung verlangt wenn sie gefunden hat.

 

Frau Haarig ist Personaltrainer und Fitnesscoach von Apple und Boo, sie spielt, rennt, tobt und leider jagt sie auch, aber wir arbeiten dran.

 

Sie hat sich super entwickelt,  Andreas' kleine  Zartbitterschokomaus und sie ist ihrer leider inzwischen verstorbenen Oma Mütze sooo unglaublich ähnlich. Erst fanden wir es ja nicht so toll, dass sie ein spitzmäuseriges Mützengesichtchen bekam, jetzt, wo Mützlein nicht mehr da ist, freuen wir uns, dass Matta so viel von Omma in sich trägt.

 

Matta's Untersuchungsergebnisse:

HD: A1
ED: frei
OCD: frei

Matta ist durch Ihre Eltern:

MDR1 +/+
HSF4 frei,
PRA frei
CEA Träger (Maboo ist auch Träger)
DM -/- Laboklin 02/2015
Canides Herpesvirus frei
Augenuntersuchung 09/12 oB (Dr. Brahm)
Schilddrüse: unauffällig

Gebiss korrekt (Dr. Schmid, 29.01.15)