Lauf Äpfelchen, an Deinem Strand bis wir uns wieder sehen

 

 

 

 

 

Mrs. MildRed AppleBee 25.11.2007 - 02.11.2017

 

Heute mussten wir von unserem wunderschönen, verrückten, geliebten Mädchen Abschied nehmen.

Es ist so unfassbar, vorgestern rannte sie noch am Strand, ist geschwommen hat alle verbellt, sich glücklich gewälzt und heute ist sie tot.

 

Ein Lebertumor, gestern diagnostiziert und heute schon hat der Scheißkrebs unser Äpfelchen besiegt.

Apple hat uns keine Zeit gegeben uns an die Situation zu gewöhnen, sofern das überhaupt möglich ist.

Sie hat ihr Leben bis zum vorletzten Tag ohne Bechwerden leben dürfen, dafür müssen wir dankbar sein.

 

Danke Apple für fast 10 wunderschöne Jahre, für 5 wunderschöne Kinder, für Deiinen Spaß mit Andreas zu trailen, mit mir zu tricksen, einfach da zu sein, auch wenn Du manchmal verrückt warst.

 

Wir sehen uns alle wieder, am Strand, bestimmt.

 

Wir haben Dich lieb und werden Dich nie vergessen.

 

geb. am 25.11.2007

 

...ich wollte eigentlich was kleines Rotes, was "Solides" ;-)

Das "Äppelken" war nicht geplant, gar nicht.

Sie war schon fest versprochen, aber.. sie war einfach zu frech, zu selbstständig und zu rotzig für die vorgesehene Familie, die inzwischen glücklich mit Apples' sanften, liebenswürdigen, menschenbezogenen Bruder Milford lebt.

So war sie "übrig", die bereits getaufte Mrs. AppleBee ;-) 
Und ist so um den Namen rumgekommen den ich einer roten Lady gegeben hätte: Mörtel, naja, wie MaurerMörtel eben ;-)

 

Als hätte es die Kurze geahnt, hat sie frühzeitig angefangen sich bei den "Entscheidungsträgern" auf Maurermädelsart einzuschleimen.
Sie krabbelte Andreas auf den Schoß, himmelte ihn an, schmuste wie der Teufel mit Omma Matjes uns gab sich mir gegenüber als Vorzeigemädel mit stark ausgeprägtem Welpenbauchschubbelbedürfnis, eben eine kleine berechnende Schlampe ;-) wie Muddi, Omma und UrOmma!

 

Da war sie nun und blieb, ob Mütze das erlaubt hätte, hätte sie gewußt was für eine entzückende Zicke ihre Tochter wird? Da hatte Muddi nicht viel zu lachen mit dem Energiebündel.
Inzwischen sind knapp 4 Jahre vergangen, das süße kleine Plüschpuppy ist zu einer wunderhübschen Hundedame geworden... das Andreas immer noch fest in der Pfote hat.

Mutti Mütze wird zwischendurch immer noch tyrannisiert, bei Oma und UrOma ist sie soooooo klein mit Hut und Wurschti ist ihr Held, was dem alten Knaben (immerhin 11) wieder in den 3. Frühling katapultiert hat... Männer eben.

In Maboo hat sie jetzt endlich einen "Sparringspartner" der nicht klein beigibt, unser Schokobomber attackiert Apple inzwischen genauso heftig wie sie damals Mützlein, jaja, kommt Zeit, kommt Rache, grins.


Äppel lernt fix und ausgesprochen gern.

Seit einem Jahr sind wir aktive Mantrailer und trainieren 1x wöchentlich, es macht uns riesigen Spaß, für Apple genau der richtige "Sport", da sie ein absoluter Nasenhund ist, sie arbeitet peinlich genau und ist nach dem Training immer "einen Meter größer", so stolz ist sie dann.
Dieses Jahr haben wir einen 1-wöchigen Kurs bei Gabriella Trautmann gemacht die unserer kleinen Zicke eine großartige Spurgenauigkeit attestiert, da war Andreas määchtig stolz!

Am 04.11.12 hat das A-Team" (Apple & Andreas) in München erfolgreich die MT1 absolviert, wir gratulieren!!!!

Apple hat aber auch noch andere Hobbies..

Sie schwimmt wie ein Fisch, springt wie ein Flummi und fliegt die Abhänge im Garten rauf und runter und... macht jeden Blödsinn (mit).

Aussietypisch zeigt sie große Reserviertheit Fremden gegenüber, beachtet man sie nicht, kommt sie angeschlichen und schleimt sich ein.

Neugier siegt, immer ;-)

 

Willkommen Bratapfel!

 



Flotte 4, 02/2012

"Papas" Schätzeken... ich muss nicht erwähnen, dass Apple Andreas immer noch voll in der Pfote hat, oder???

Andreas und Apple haben sich zu einem wirklich tollen Mantrailer-Team entwickelt und mein Mann !!!! nimmt sich jede Woche tatsächlich 3-4 Stunden Zeit zum Training, sucht und besucht Seminare, liest Bücher usw. usf.

 

Momentan stehen wir in den Startlöchern um Apple's ersten Wurf im Sommer zu planen, ich kann mir schon vorstellen wie nervös Andreas sein wird, lol ;-)

Mit unserem Neuzugang Maboo hat Apple endlich einen adäquaten "Sparringspartner", Muddi Mütz macht 3 +++, dass sie ihre renitente Tochter "los ist". Apple und Boo toben, rennen, raufen mit absoluter Begeisterung, einfach schön nur dabei zuzusehen.

Wir sind mächtig gespannt, ob diese wunderhübsche kleine Zicke uns dieses Jahr die 5. Generation Aussies schenkt, toitoitoi!!!

Na, aber was für prächtige Proppen hat sie uns geschenkt, schaut unter Apple Welpen 2012 selbst nach!

 

Apple hat sich durch diesen Wurf absolut positiv verändert, sie ist viel offener und gelassener geworden. Die Mutterrolle hat sie zu 100% ausgefüllt, war immer für die Wonneproppen da und hat sich wunderbar gekümmert.

Allerdings.. hat sie nach der Babypause auch sofort wieder freudig getrailt.

Mrs. MildRed AppleBee wird noch einen Wurf bekommen, sofern sie einverstanden ist, ist dieser für Frühjahr/Sommer 2014 geplant.

Die Interessenten-Liste besteht schon...

 

Soulmates MildRed AppleBee

Zuchtbuchnr. ICAS/20091022H Pedigree :
Geboren:
25.11.2007, langrutig, 50 cm groß, 16,5 kg leicht
Farbe: red merle w/c
Erbliche Augenerkrankungen: frei Dr. Brahm DOK Januar 2011 2012 2014
CEA-Gentest Optigen: frei 
PRA-Gentest Laboklin:
frei
HSF4 (erbl. Katarakt): frei (Gentest AHT)
HD: B (Dr. Jawinski, TK Asterlagen)
ED / OCD:
frei (Dr. Jawinski, TK Asterlagen)
komplettes korrektes Scherengebiss
MDR 1-Defekt: +/+ (frei, nicht betroffen)

Canides Herpesvirus frei
Schilddrüse: unauffällig
DM: M/DM Träger Laboklin 02/2015