Wenn man diese Site sieht, ist klar, dass wir ein großes Hobby haben,
Hunde,
noch besser gesagt Aussies,
oder ganz richtig gesagt, die Maurerhunde.

 

 

Und..

Wir sind  die, vor denen eindringlich gewarnt wird.
Die "wir-möchten-einfach-mal-einen-Wurf-mit-unserer-Hündin-machen, weil-die-so-toll-ist"-Leute.
Die Leute, die sich ihr kärgliches Wissen aus Büchern zusammengesucht haben.
Die Leute, die zuufälligerweise noch einen unkastrierten Aussie-Rüden ein paar Häuser weiter wohnen hatten.

Aua, gell ??
Da gibt`s auch nix zu beschönigen.

Der Rüde hat allerdings gewechselt, denn die Chemie stimmte nicht zwischen den beiden "Nachbarn", Hunde sind schlauer als Menschen.

11 Jahre ist das nun her.. 

Aber, wir haben gelernt.
Einiges, Vieles, Interessantes, Wichtiges,  über die Jahre mit und von unseren Hunden und von Menschen die es besser wissen, und uns nicht den Kopf abgerissen, sondern uns da wo wir waren eingesammelt und weitergebracht haben.
Danke dafür! Und Danke an den besten Ehemann von allen der (fast) immer mit von der Partie ist wenn es um Seminare geht!

Das heißt nicht, dass wir ausgelernt haben, wir bleiben dran.