Geboren 01. Juni 1998,
viel zu früh

gestorben am 07. September 2012

 

Seelenhunde
sind unvergessen......
weil sie Dich verändert haben und auch nach ihrem Tod in Dir weiter leben.
Du spürst es - in Deinem Denken, in Deinem Handeln, in Deinem Fühlen.
Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die Du begleiten durftest und die Dich auf andere Wege
geführt haben.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen.


Aber irgendwann wir der Tag kommen an dem Du mit einem Lächeln statt mit Tränen an sie denken kannst.


 

Mulle... unsere gute Mulle.
Sie war der netteste, coolste, nervenstärkste und freundlichste Hund.
Sie küsste allerdings ungefragt und ausdauernd, das betraf jeden den sie ins Herz geschlossen hatte und ihr Herz war groß, sehr groß!
Bei kleinen Menschen war sie besonders lieb und sehr vorsichtig, denn Kinder waren für sie das Größte!

Mullchen hat uns nie enttäuscht, sie hatte reichlich will to please, d.h. in ihrem Fall, sie tat was ich möchte,  auch wenn es ihr selbst vielleicht nicht so viel Spaß macht, darum haben wir uns darauf geeinigt, dass beide Seiten Spaß haben sollten und die weniger geliebten Sportarten gleich wieder gestrichen ;-)

Sie lernt nicht so fix wie ihre Nachkommen, aber was sie einmal kann, dass vergisst sie garantiert nie mehr und zeigt es auch mit großer Freude.
Ihre persönlichen Lieblingsjobs sind "Meerschweinchenverwahren", Kindern als Schmusekissen dienen, Mauselöcher suchen, auf dem Rücken liegen und Bäuchlein schubbeln lassen, oder das og Küssen, welches sie auch 2-beinig hervorragend beherrscht.

Mulle war immer eine gute Hundemutter, nahm sich aber auch ihre persönlichen Freiräume, sie hatte ja Personal. Ihre Welpen haben alle ein gutes Stück ihres gelassenen Wesens  auf den Weg bekommen.
Zwei  ihrer Kinder sind bei uns geblieben, Matjes und Wurschti.
Ihre ruhige, souveräne Art hat sie zur absoluten Chefin des Hundeclans gemacht.

Wenn Hund weiß wer er ist, muss er es nicht mehr beweisen.
Ich würde meine Hand für sie ins Feuer legen, immer.

 

 

 

 

Mulle im 14. Lebensjahr, 02/2012
Gibt es Demenz bei Hunden? Eindeutige Antwort: JAWOLL!!

Ja.. definitiv, unsere alte Dame wird/ist tüddelig. Manchmal steht sie von der Couch auf (jaa, sie hat inzwischen eindeutige Vorrechte) steht mitten im Wohnzimmer und große Fragezeichen stehen ihr ins Gesicht geschrieben, was wollte ich denn noch mal hier unten? Diese Prozedur kann sich 3-4 mal hintereinander wiederholen. Oder sie steht vor dem Wassernapf und überlegt wofür dieses Ding überhaupt da ist, oder sie läuft ein paar Schritte durchs Zimmer, bleibt stehen, denkt, guckt, wo wollt ich denn nun hin?

Körperlich ist sie noch fit, bis auf leichte Arthrose in der Schulter und Schwerhörigkeit, aber sie läuft noch gemütlich jede Runde mit, auch 20 Minuten am Fahrrad (bei 7 Kmh mit Kekspause) schafft sie noch.

Und... ihre Lieblings-Tricks spult sie noch genauso freudig auf wie in (viel) jüngeren Jahren.

 

 

Bleib so, bitte noch ganz lange...

 

 

Leider wurde uns dieser Wunsch nicht erfüllt, unsere tapfere alte Dame hatte einen extrem bösartigen, schmerzhaften und schnellwachsenden Tumor.

Erst dachten wir an altersbedingte Arthrose, wie von unserer Physiotherapeutin und unserem Tierarzt diagnostiziert, dass sie deshalb nur noch so schlecht laufen konnte und Schmerzen hätte.

Montags hat sie deshalb eine Spritze direkt ins Gelenk bekommen,

Mittwochs Abend war die Schulter extrem dick und heiß,

Donnerstags kam die Diagnose Krebs

Freitagfrüh, am 07.09.12 mussten wir sie gehen lassen, die Schmerzen waren zu stark, die Medikamente haben nicht geholfen.

 

Mulle wir lieben Dich, wo immer Du jetzt auch bist, ich hoffe, Du hattest eine ebenso schöne Zeit mit uns wie wir mit Dir.

 

Mulle ist HD frei, ED nicht untersucht, Augen frei 2007, Schilddrüse normal, MDR1 +/+
Mulle ist kastriert, med. Ind.

"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich."

Louis Sabin