Herzliche Grüße aus der Schweiz. Mc Blitz genießt sein Leben und erfreut uns täglich. Am liebsten tobt er immer noch durch den Schnee.
Familie Römer

auch genannt Macschen oder Hummelmann

Geboren am 12.03.2003

Färbung: schwarz-weiß-braun mit weißer Schwanzspitze, mit weißer Blitzzeichnung auf dem Nacken, schwarzer Pigmentfleck auf der Schnauze, im Winter rosafarbene Pfoten.

Seine Maße: 61 cm groß, von Schnauze bis Schwanzspitze 150 cm lang, 23 kg

Lieblingsfresschen: Putenschnitzel handgefüttert und viel Abwechslung.
Was er gar nicht mag: Fisch (er schaut uns dann an, als würden wir ihn mit einer Katze verwechseln).

Er ist in der Schweiz besonders beliebt (nein, es ist kein Berner!), die Leute finden es toll, dass er so intelligent ist und so viele Kommandos so gut beherrscht (es ist dann ziemlich hilfreich, dass zu dem Zeitpunkt keine anderen Rüden in der Nähe sind und Nachbars Katzen im Haus sind). Mit seinem melancholischen Blick reißt er aber alles wieder raus und keiner kann ihm lange böse sein.

Was er am liebsten macht: Frisbeespielen, im Garten toben, Schneepflug im Neuschnee spielen, viele Tricks, Aufgabenstellungen wie z.B. Leckerchen suchen.

Geschichten von/über Mc Blitz:
Beim Lüften schleicht er sich gerne in den Garten. Keiner merkt was. Nach einer Weile legt er sich im Haus unauffällig wieder irgendwo hin als wäre nichts gewesen, die Pfotenabdrücke bei Regen überall auf dem Fußboden und der Gartengeruch verraten ihn.
Das Dreckschweingen trägt er auf jeden Fall zu 100%.
Er liebt Schnee über alles, er wälzt sich darin und spielt Schneepflug, indem er mit der Schnauze durch den Neuschnee pflügt.

Er mag es gar nicht, wenn die Koffer hervorgeholt und gepackt werden; einigermaßen erleichtert ist er, wenn auch seine Sachen gepackt werden, er weiß dann, dass er mitfahren darf. Um aber ganz sicher zu gehen, die Abfahrt auch ja nicht zu verpassen oder zu verschlafen, legt er sich immer zwischen Koffer und Haustüre; er weiß, die müssen hier auf jeden Fall durch.