Da wir uns den Luxus erlauben immer wieder einmal neue Hunde in die Welt zu setzen, besser setzen zu lassen, halten wir es auch für unsere Pflicht den Hunden zu helfen die es nicht optimal getroffen haben und - aus welchen Gründen auch immer - beim Tierschutz gelandet sind.
Es gibt Unmengen vor Organisationen die sich dem Tierschutz verschrieben haben, manche nur aus Prestige, Einige aber auch mit Leib, Seele und aus vollem Herzen.
Wie Familie Koopmann von Collie in Not e.V. in Ostfriesland, hier muss man eher bremsen als motivieren.
Für CiN fungierten wir immer wieder mal als Pflegestelle und betreuten einen Hund solange, bis er ein gutes, neues Zuhause gefunden hat.
Unterstützt wurden wir dabei von Anfang an mit fachfraulichem Rat von Pepita Decker von der Hundeschule Tralla-Fitti. Denn nicht jeder Hund ist unproblematisch, viele benötigen eine ganz spezielle Förderung und Unterstützung. Durch unsere kleinen und großen Schützlinge haben wir viel gelernt, über Hunde und über Menschen.
Jetzt, wo unsere Mulle 11 Jahre alt ist, möchte sie keine Gasthunde mehr um sich haben, also respektieren wir ihren Wunsch, versuchen aber trotzdem durch kleinere Aktionen den Koopis unter die Arme zu greifen

Hier möchten wir unsere Schützlinge vorstellen die wir über die Jahre bei uns hatten und zu denen wir teilweise immer noch Kontakt haben.

Collie in Not - Emma

Collie in Not - Edda

Collie in Not - Münte

Collie in Not - LilliFee

Collie in Not - Carlo

Collie in Not - Hannes

Collie in Not - Caruso

Collie in Not - Shogun

Respektiere - Schmidtchen

Collie in Not - Armor

Collie in Not - Tommy