16. 05. 2011 Mio steppt

Hi,

Mio hat seine erste Choreo hinter sich! Was soll ich sagen, er ist ne Rampensau ;)))) Ich war sehr unsicher, ob er mitmacht und auf mich achten wird, aber es hat geklappt!

Ich hab das Video bei youtube eingestellt, bisher ists noch drin....

Ist natürlich ne Babychoreo, noch kann er ja nicht allzu viel, war aber trotzdem soooo süüüüüß. Pebbels die olle Zicke hat die Requisite erlegt... ich war sooooo saaaaauer....
Auf Video ists gar nicht so sehr schlimm, aber sie soll am 4.+ 5. Juni in der Holstenhalle Neumünster auf der VDH Ausstellung Show laufen, wenn ich daran denke wird mir schlecht.

LG Astrid 

News vom 27. 06. 2010

Hallo Sabine,

der Sommer ist da :))))))))))))))))))))) Endlich sind auch bei uns die Temperaturen auf sagenhafte 22 Grad geklettert, schon nerv ich dich wieder mit Fotos ;))
Mio hat sich zur Wasserratte entwickelt! Der stürzt sich auch bei Wellengang in die Ostsee und rettet Bälle. Fotos davon kommen, sobald ich mich auch reintrau.

Bisher also nur langweilige Gassifotos.

Ein sonniges Wochenende

LG Astrid und die Chaostruppe

 

Nachtrag....

Der is hüpsch, nä? Ist son "eigendlich hab ich ja Angst vor Hunden, aber deeeer is ja süüüüß" Hund!

Das der Mombert so Pech hatte, ist ja blöd. Mio ist auch schon gebissen worden, aber das war son knöchelhoher Terrierrist, der kam durch Mios dickes Fell kaum durch.

Bisher ist der Kerl total relaxt. Nach dem langen Winter, als man auch mal wieder Lebewesen draußen sah, da war er geschockt, nach der langen weißen Einsamkeit plötzlich Pferde, Schafe, Kühe, Jogger, Kinderwagen .... aber dann waren wir bei Freunden im Stall und auf der Koppel, Pferde sind seither kein Ding. Er war mit zum Dogdance Turnier und zur Hundemesse: Hundemassen, Menschenmassen, aber er war total entspannt, fands eher plöd, dass er nicht jeden Hund einzeln begrüßen durfte. Er ist ein absoluter Kampfschmuser, hat mir schon zweimal mit Anlauf den Kaffeebecher aus der Hand gehauen, weil er mir auf den Schoß gesprungen ist, Schoßhund sowieso, küssen muss auch unbedingt. Fremde sind ok, anfassen lässt er sich auch, Leute, die er kennt und mag müssen sich auf den nächsten Baum retten, sonst werden sie totgeknutscht.

Ich mach mit ihm grad noch Familienhundekurs, da gehts ums Leinelaufen auch wenn andere Hunde oder interessante Dinge auftauchen, Bleib, Rückruf absichern etc, alles kein Ding, Streber halt, Aussie halt .... Zum Dogdance geht er auch schon ab und an mit, da ist er aber noch seeehr unkonzentriert und schnell müde. Aber er  macht ohne Leine mit, rennt nicht zu den anderen Hunden, für 9 Monate schon toll. Endgültig DDancer wird er aber frühestens Ende des Jahres.

Bisher alles easy, mal sehen, was die Pubertät noch so bringt....

Sonnige Grüße

Astrid

 

News vom 04. März 2010

Hallo Sabine,

ein neues Foto gabs ja schon bei den Strandhunden, aber ich werd die Tage mal wieder welche machen, weiiiiiiiiiiiiiiiiiiil Miomonster hat die Pebbeline eingeholt. Also so größentechnisch!! Klopsi muss jetzt selbst Treppen laufen, der ist zu fett zum Getragenwerden;))   Keine Angst, er ist rank und schlank.

Alle Erwachsenenzähne sind da, er zeigt sie auch sehr gern, Mio gähnt nämlich für sein Leben gern, lang und geräuschvoll, ich muss das unbedingt mal aufnehmen, das ist unglaublich!  Er wird optisch erwachsen(ner), das Welpenflauschfell verschwindet immer mehr, das neue ist länger, anders als bei Pebbels aber anliegend.

Im Moment ist er wirklich gut zu haben, noch keine Pubertät im Anmarsch! Und er hört so gut!! Ich hab ja fast Angst, das aufzuschreiben;)))) Der Schnee ist jetzt fast weg, Mio sucht sich die letzen Reste zum K...en, was er wohl macht, wenn alles weg ist??

Miomann ist ein supersüßer Knuddelhund, ich muss mich manchmal total zusammenreißen, um streng zu sein, " Nein, meine Gartenschuhe darfst du immer noch nicht fressen" Ist echt schwer, seinem Blick zu wiederstehen:) 

Aber er ist auch ein Trottel, fällt plötzlich vom Bett (ja, er darf rein, nicht hauen), weil er beim Pfoteputzen zu nah am Rand liegt, knallt voll aufs Kinn, weil er beim Toben den Abhang übersieht, heute ist er im Wald ganz elegant über einen Graben gesprungen und hat sich fast den Bauch an einem Stock aufgeschlitzt.....ich hoffe,da kommt noch etwas mehr Körperbeherrschung...

Wir freuen uns sooo sehr auf den Frühling, dann sind wir auch wieder mehr draußen, noch ists hier ungemütlich und kalt, am Wochenende soll wieder Schnee kommen :((( Aber Mio macht das glücklicherweise nix aus, der ist auch so zufrieden und zur Junghundestunde gehen wir natürlich trotz des  Wetters.

 

Sobald ich wieder neue Fotos hab, werd ich sie schicken, sag doch mal bei den Geschwistern an, das ich von denen auch so gern mal neue Fotos sehen würde. Uuuuund: mich würde ja so sehr interessieren, wie groß und schwer die sind. Mio ist ca. 48 cm und 14 Kilo schwer. Noch hat er ganz knubbelige Knie, dh. da kommt wohl noch was.

Ich wünsch dir einen schönen Feierabend, habt ihrs Bäumchen schon weggesägt? Puh, da habt ihr ja Glück gehabt, das alles heil geblieben ist.

Liebe Grüße an Andreas

Astrid

 

 

 

24. 01. 2010 - Nur mal so, in schwarz/weiss

Hat euch der Winter auch im Griff? Wir hatten heute Nacht -10 Grad, tagsüber wirds nicht mehr als -8, brrrrrrr. Den Hunden machts nix, Mio wechselt fleißig von Welpenfell auf Erwachsennenfell, bis auf ein paar Wellen ists glatt und anliegend. Heute ist grad der untere Eckzahn rausgefallen, die anderen 3 wackeln auch schon. Bei den kleinen Vorderzähnen sind schon alle neuen da.

Wir sind von der Welpen- in die Junghundegruppe aufgestiegen. Eigendlich ist Mio noch zu jung, aber alle seine Kumpels haben jetzt gewechselt und mit den ganz Kleinen kann er nicht soooo viel anfangen, robust genug für die Größeren ist er ja, also ist er jetzt Junghund;)))

Nach ein paar Tagen mit Schlepp hat er sich überzeugen lassen, dass man Jogger nicht jagt und auch nicht jeden Spaziergänger liebhaben muss, entgegenkommende Hunde an der Leine sind aber noch eine Herausforderung, aber es wird, er ist ja lernfähig. Netterweise interessiert er sich bisher null fürs Jagen, es wäre sooooo schön, wenns so bleibt!

Die Futtermäkeligkeit von Mama hat er nicht geerbt, Mio frisst alles und das möglichst schnell! Er ist immer als Erster fertig und stellt sich dann neben Pebbels, es könnte ja bei ihr was übrig bleiben. Wir füttern 3 mal täglich, Mio kennt die Zeiten ganz genau, wehe, es dauert mal länger, dann legt er sich neben seinen Napf, damit Frauchen endlich kapiert, das Mio Hunger hat.

Es macht wirklich Spass mit dem Kleinen, Mio lernt zwar nicht so schnell wie Pebbels, manchmal hat er ein Brett vorm Kopf, aber dafür ist er ruhiger und wenn ers dann kapiert hat, dann klappts auch sehr konzentriert, Pebbels ist da ja eher die Hektikertante, die schon 3 andere Sachen angeboten hat, während man nur 1 Sache möchte. Sehr viel machen wir auch noch ga rnicht, die Grundkommandos, ein bisschen Clickern, ein paar Suchspiele, das reicht im Moment, er soll erstmal groß werden. Ihm reichts auch, er ist im Haus absolut gut zu haben und wirkt ruhig und ausgeglichen, was will man mehr;))

Ich hab ein paar Fotoexperimente gemacht, schaus dir doch mal an!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

21. 01. 2010 - Bilder Post aus dem verschneiten Norden

25.12.2009 - Pebbels und Mio wünschen frohe Weihnachten!

Und wir Bällchenwerfer natürlich auch. Feiert schön und stressfrei, mit viiiiiilen Geschenken und hoffentlich noch Schnee.

Liebe Grüße Astrid

02.12.09 - Neues von der Ostseeküste

Hallo Sabine,

wir leben noch;) Alles ist gut, Mio wächst und gedeiht. Das Geschirr bekommst du zurück, da ist er jetzt endgültig rausgewachsen. Ich muss es nur noch in die Waschmaschine stecken, durch das Schmuddelwetter ist es jetzt mehr tarnfarben geworden. Außerdem hats ne Salzkruste nach Mios erstem unfreiwilligen Bad in der Ostsee!! Er liebt es, hinter Pebbels herzurennen, wenn wir am Strand sind. Madam interessiert sich aber draußen nicht für ihn, und geht ungerührt baden. Eigendlich stoppt Mio immer, aber dann ist er irgendwie bis zum Hals ins Wasser geraten und war völlig erstarrt. Er ging keinen Schritt mehr, ich sah mich schon Hose und Stiefel schmeißen, um meinen Hund zu retten... Glücklicherweise hat er sich dann doch ans Ufer locken lassen!

Wir haben jetzt eine Lösung für längere Runden, wenn Mio mitkommt. Er kommt in den Rucksack, den hänge ich mir vor den Bauch und dann trage ich ihn. Noch geht das , mal sehen, wie lange noch...wenn er weiter so schnell wächst, muss ich mir was anderes ausdenken.

22.11.09 - Erster Wochenbericht aus dem Hause Marcipane.

Hallo Sabine,

jetzt endlich mal eine mail in Ruhe!! Die erste Woche haben wir geschafft, Mio hat sich eingewöhnt. Pebbels findet er nach wie vor toll, im Haus sowieso, aber auch draußen. Er orientiert sich sehr an ihr, wenn sie fremde Hunde ok findet, entspannt er sich, vorbeifahrende  Autos interessieren sie nicht, also geht auch Mio weiter, komische Geräusche wie Fahnenknattern kann er ertragen, wenn sie nicht reagiert;) Er ist in der letzten Woche immer sicherer geworden. Gestern war seine erste Welpenstunde und er fands toll!!! Er hatte überhaupt keine Angst, hat gespielt und war begeistert! Und: er hat in den Pausen an der Leine nicht rumgehibbelt;). Ich will meinen Hund ja nicht in den Himmel heben, aber ich hab den Eindruck, dass er schnell lernt. Schleppleine haben wir draußen nicht mehr, ich leine ihn an, wenns zu unruhig wird oder Straßen kommen,sein Folgetrieb kommt doch noch durch, zum Glück.

Mio schläft die Nächte durch, ganz selten geht tagsüber noch was ins Haus, wenn ich nicht aufpasse.


Bisher läuft alles gut, toi toi toi...

Und der Kleine ist Zucker, kaum jemand kommt an dem vorbei ohne ins Quitschen zu verfallen, du weißt schon: ooooooooh, ist deeeeer süüüüüß!!!!! Mio findet Menschen zwar in Ordnung, aber anders als Pebbels rennt der nicht zu jedem hin, da kommt wohl die die Äppelzurückhaltung durch. Mit uns knutschen ist aber toll, glücklicherweise haut er nicht mehr so mit den Pfoten um sich, die Krallen sind auch schon runder durchs draußen laufen.

Geschirr anziehen ist ok, ausziehen superblöd, Montag hat er mich heftigst gebissen. Da hatte er es geschafft, sich im Geschirr zu verhaken, wurde beim Entwirren dann immer hektischer und hat mir dann in die Hand gehackt, weil er nicht mehr festgehalten werden wollte. Ich war im ersten Moment total geschockt, aber ich denke, man muss das nicht überbewerten? Auf jeden Fall üben wir jetzt anfassen, bürsten, Ohren nachsehen, Zähne nachsehen, abtrocknen etc. Immer mit drei Pfund Leckerlie;))


So, ein paar Fotos gibts schon. Der Kerl ist jetzt bei gut 6 Kilo, die Hinterbeine sind im Moment länger als die Vorderbeine, sieht sehr windschnittig aus;))

LG und einen entspannten Sonntag. Wenn du weißt, wie es bei den anderen laüft, ich bin seeeehr neugierig!!!!

Astrid

Das erste ist ein Miosuchbild! Wo ist der Kopf?
Es sieht nur so aus, bei unserer Welpenstunde ist das Gatter für die kleinen, ängstlichen Hunde gedacht, die Kinder müssen da nicht rein!!
Die kleine Jackiehündin findet Mio toll.

17.09.09 - Kuscheln mit der Mama

16. 09. 2009 - Neues aus der Kiste

14. 09. 2009 - Ein erstes Foto in gelb