16. 05. 2011 - Mickelson der große Golfer.

ich habe hier: Einen Golfer im ROYAL CINQUE PORTS GOLF  CLUB in Deal (gegründet 1892)

und eine 3-er Wanzen-Serie auf unserer Terrassen-Mauer.

Gruß Werner

 

27. 04. 2011 - Neues von CAPTAIN MICKELSON!!!
Wir kommen gerade aus England, wo wir (nur) mit Mickelson waren. Er benimmt sich auf dem Golfplatz besser als Malfoy (und auch besser als überall woanders sonst). Irgendwie kriegt der mit, daß das anders ist als sonst beim Herumlaufen. Hat aufgepaßt wie ne 1, ständiger Blickkontakt, was er jetzt machen soll..
 
Und er ist jetzt Country Member in unserem Englischen Club. Und das kam so: Ich habe mit dem Men's Captain eine Runde im Turnier gespielt. Ute mit Mickelson hat uns im gebührenden Abstand begleitet. Als wir später in der Bar saßen, wollte ich Ute ein Sandwich nach draußen (sie mit Mickelson am Auto, weil es zu warm war) bringen. Da meinte der Captain, daß Ute mit M. doch lieber hoch auf die Terasse kommen sollte. Dazu Mickelson mitten durch das Clubhaus, durch die Bar und neugierige Blicke. Normalerweise eine 'Jacket & Tie'- Angelegenheit. Die Anwesenden hat der Captain dann ruhig gestellt indem er Mickelson zum (Ehren-) Mitglied erklärt hat. "Der Captain darf das..." und dann durfte er  in die Bar und hat mit mir bei 2-3 Rosés und engl. Zeitungs-Interpretationen (Typus: "Werner, what do you think about Greece"?) zwei Stunden da oben gesessen. War echt prima.

 

25. 12. 2009 - Weiße Weihnacht an der Ostsee

anbei ein paar Grüße aus dem Schnee von 'Einstein'. Macht Euch ein paar schöne, ruhige Tage,

Werner & Ute


02.12.09 - Dem Alpener Doppelpack geht hundesupermäßig gut.

Hallo Ihr Lieben!
 
Mickelson ist ein Energiebündel ohnegleichen, Wenn es nach ihm und seiner Kondition ginge, könnte er permanent mit Malfoy toben. Dieser läßt sich in der Regel auf Mickels Avancen ein, er zeigt es aber auch, wenn er genug hat. Allerdings ist die Halbwertzeit bei Mickel in dieser Hinsicht sehr gering. Gemeinsam in einem Korb liegen geht sogar auch.
 
Futterneid ist bei diesem Jungspund sehr ausgeprägt. d.h. ich muß beim Füttern enorm aufpassen. Kenne ich noch von Matjes.
 
Unsern Wald hat Mickelson unter Malfoys Anleitung schon erobert, fremde Menschen, die an unserem Grundstück vorbeigehen werden gemeinsam verbellt. Eine Begegnung mit Malfoys Erzfeind Moritz versuchen wir zu vermeiden.
 
....Kommando Sitz klappt hervorragend, Platz schaffen wir zu 85 %, Komm mit an der Leine ohne zu zergeln nur mit besonders leckeren Leckerchen und Bleib, nun ja, daran arbeiten wir noch. Insgesamt würde ich sagen, ein Kerlchen mit Potential.
 
Kaumäßig ist unser Kleiner besonders aktiv. Aufhänger an Hundehandtüchern besitzen eine besondere Attraktivität. Hundedecken, vor allem die flauschigen, haben es ihm ebenfalls angetan. Da hilft es nur, ihn mit Büffelhautknochen, die er sehr gern mag, abzulenken.
 
Beim Autofahren jammert er die ersten paar Meter, entschließt sich aber dann  doch lieber für ein kleines Nickerchen. Die kleine Hundebox hat sich ausgezeichnet bewährt. Der erste und gescheiterte Versuch, beide Hunde gemeinsam hinten auf der Ladefläche zu lassen, endete mit einer angenagten Verkleidung der Kofferrraumklappe.
 
Überhaupt, dieser Hund erzählt gerne, vor allem, wenn er für sich alleine spielt. 
 
So, morgen geht es ins Büro. Das 2. Mal. Beim 1. Mal mußte Mickelson doch noch schnell unter Werners Schreibtisch sein Pipigeschäft erledigen. Ist egal! Auf dem Büroteppich gibt es sicher noch einige Duftmarken aus Malfoys Welpenzeit.
 
Freitag geht es übrigens zur Tierärztin zum Impfen.
 
Dies ist mein Beitrag zu eurer Homepage!
 
 
Liebe, liebe Grüße von den Fat Four

29.11.09 - Bilder mit Malfoy

14. 11. 2009 - Gestern Nachmittag wurden noch Buchen gepflanzt, für Mickelson also full entertainment. Fleißig beobachtet, Malfoys Schatten ( was dieser mit leisem Grollen kommentierte )gespielt, gepißt und gekackt.
Der Hunger war gestern nicht so groß. Nachts im Gästezimmer mit Werner und Malfoy war man doch etwas ungnädig. Die Nacht war dann auch endgültig um 5:15 Uhr vorbei. Leider mußte Mickelson während der, ich muß sagen eiligen, Katzenwäsche der Menschen in seinem Kennel allein in der Küche ausharren und begleitete dies mit großem Geheule, in das zu unserer großen Belustigung Malfoy seinerseits, nur mit ein paar Oktaven tiefer, einstimmte.
 
Bis jetzt zeigt sich Malfoy noch sehr reserviert und hofft das dieser Störenfried vielleicht doch bald wieder verschwindet.
 
Jut, dat wart. Mickelson liegt in der Küche und schläft, Malfoy ist draußen und prüft den Gegenwind aus Feindesland (Nachbarsgarten) und Werner pflanzt weiter Bäume. Mal sehen was der Tag sonst noch bringt.
 
Nochmals vielen Dank für Alles und erholsame Tage in Holland. Man hört und sieht sich.

17.09.09 - Kuscheln mit der Mama

16. 09. 2009 - Neues aus der Kiste

14. 09. 2009 - Ein erstes Foto in gelb