Er ist mein kleiner Sunnyboy mit blauen Strahleaugen und einem in wahrsten Sinne des Wortes umwerfenden Charme, wobei Milford selbst meistens umfällt wenn er pfötelt ;-) ist eben alles noch nicht sooo dolle koordiniert.
Es gibt immer spezielle Lieblinge in einem Wurf Wuselwelpen, Milford ist der männliche Part.
Und weil er so besonders ist, sollte er auch ein besonders liebevolles Zuhause bekommen. Ich freue mich deshalb wirklich ganz doll, dass der kleine Mann zu Mo gehen darf, die sich ja eigentlich für Mrs. AppleBee entschieden hatte.

O-Ton Mo "ich schließe mr.milford appletea froh und glücklich in meine mütterlichen arme und an mein herz"
Danke Mo und Elfenkind und Edemän. Milford wird Euch vor den "pösen Wölfen" ;-) in der Lausitz beschützen.

Milford wird eigensinning ;-) er WILL auf den Arm, basta! Dass kann er ausgesprochen deutlich "sagen" - aber, ich arbeite dran, versprochen

2011.06.19 - Milford auf Rügen

09. 12. 2010 - Zähne, Schnabel, Fell und Co.

14. 01. 2010 - Ein paar Fotogrüße von Milford.

18.09. - Milford und sein Elfen gratulieren zum Geburtstag!

13. Dezember 2008 Das Jahr2008 mit Elfie, Ede & Mr. Milford

Hallo ihr Lieben,

 

ich melde mich hier aus meinen oberweihnachtlichem Herumgewusel.Uns geht es soweit gut,wir wünschten uns nur etwas mehr Besinnlichkeit,diese Jahr kommt die irgendwie nicht so richtig bei uns an,trotz Kerzenschein und Räucherkegel.Wir sind nochnichteinmal dazugekommen uns zu melden ,als ihr eure schöne Mützebabys-Party gegeben habt,das tut uns sehr leid.Ich muß aber auch zugeben,das ich beabsichtigt nicht mehr zu Elfie und Ede darüber gesprochen habe,denn sie waren sehr traurig darüber,das wir nicht dabei sein konnten.Mr.Milford hat natürlich seinen Geburtstagsknochen genossen und die Extrastreichel und Tobeeinheiten.Letztes Jahr um diese Zeit haben wir stets und ständig am PC gesessen und geschaut was ihr Neues über die Mützebabys zu berichten und zu zeigen hattet,was so los war in der Wurfwuselkiste.Und nun wohnt ein wunderschöner,treuer und unverzichtbar gewordener Middelford hier bei uns und wir sind glücklich mit ihm und er mit uns.Wir haben soviel gelernt,aber vorallem haben wir jemanden tief in unser Herz geschlossen.Es gab soviel Unsicherheiten am Anfang,wie oft hab ich gedacht ,ich mach alles falsch.Es war wie in der Kindererziehung,ich habe gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören,was unseren Freund Milford angeht.Es steht eben nicht alles in Büchern und nicht alle Vorbilder sind geeignet,sie zu übernehmen.Wir hier haben unseren goldenen Mittelweg gefunden und sind glücklich miteinander.Liebe Sabine und lieber Andreas,das haben wir euch zu verdanken.Ohne euch gäbe es in unserem Leben keinen so treuen und lieben und wunderschönen Mr.Milford.Ihr habt soviel für uns möglich gemacht.Dafür danke ich euch von ganzem Herzen.Ein paar warme Sonnenstrahlen für uns kleine Familie kamen direkt aus Ratingen hier in Straßgräbchen an. :o)

 

Seid ganz lieb gedrückt von eurer van Nulandbande und abgeschlabbert von dem weltbesten Abschlabberer jenseits unseres Sonnenystems, Mr.Milchstraßenford Schlabbertier

 

16. Mai 2008 - Milford bei den wilden Tigern

schaut euch das an!!!!!
die menschen durften die drei tigermädchen in echt bestaunen und ich????? unsereins muß vor dem zoo bleiben,darf nicht mit rein,wird aussortiert....das ist gemein,ganz klar!!! und für ein foto muß ich dann auch noch stille halten....brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
dabei hätte ich den drei schönen tigermädchen gern mal ums maul geschleckt und an ihnen rumgeschnuppert,achja - die menschen und ihre komischen gesetze und verordnungen.
wie dem auch sei,ich grüße hiermit von ganzem hundeherzen meine geschwistercrew,meine mama mütze,papa spargel und all die menschen ,die nunmal zu uns gehören. wau
euer mr. milford miniwolf appletea
(ätsch ,bei uns gibts schon ministörche zu hören)

24. 04. 2008 - Middelford der Sigesmund

und milford ist einfach nur klasse. er ist so loyal und lieb.i ch könnte nur davon schwärmen. er ist ruhig und schlau, irgendwie ein leadertyp, aber auf die arg ruhige weise, sir toby war die letzten zwei tage zu besuch, der ist echt ein schlimmes bürschchen, aber milford ist cool er versucht ihn ständig ruhig und bedächtig zu unterwerfen, toby ist ein tackerer und zähnefletscher und sehr dominat, reitet nur auf, ich helfe middelford ab und zu, wenn toby zu wüst wird, dann schaut er mich dankbar und verständnissvoll an und wir beide sind einfach ein gutes team(me and my dog n`team). wie gesagt, für fisch und käse lernt mistelford schnell und gern, für marengo ....naaaaajaaaaaaa....auch, aber mit weniger enthusiasmus. knirpsschweichen---lieg tod ist der lustigste trick. elfies wunschtrick....(aus michel aus lönneberga, immer dieser michel!)
guck ich nicht hin, entwickelt miniwolf katzenmanieren, speziell beim tischklau. allerdings betteln bei tisch, nein das macht der mista nicht. eben gut erzogen, der hübsche----und ja er wird immer schöner. er hätte auch "siegesmund "heißen können(was kann der siegesmund dafür das er so schön ist....was kann der siegesmund dafür das man ihn liebt...die leute tun als ob die schönheit ein vergehn ist, man kann doch froh sein, daß es sowat schont jiebt...) kennste det? iss een alta bärlinaa song. aussie zwanssjer jaaahre. gekotzt hat der schniecke schon dreimal---eine packung butter, ein mozarella, ein schokokuchen---frauchen hatte panik, milford nicht, der fand auch das übergebene sehr appettitlisch, leckere saure buttersoße. brrrrrrrrrrrrrrrrr....................
ab und zu schläft der charmeur in elfchens piratenbett,dann ist sein glück perfekt.
wir sind froh das er da ist,er ist ein wunderbarer freund geworden.danke biene für deine weitsicht und drücks äpfelchen von uns,elfie denkt trotzdem auch oft an die kleine süße.schick mal ein paar fotos von euren rackern.

08. April 2008 - Milford und die wilden Störche

05. April 2007 - Neue Bilder von Mr. Charming

29. 03. 2008 - Mo über Milfords Leben

an euch.
wie habt ihr ostern verbracht? bei uns war alles sehr durchwachsen, schnee, hagel, sonne....wind, wärme,kälte...
hier hab ich noch ein paar süße aufnahmen von mr.milford dem ersten, auch ein paar osterreiterimpressionen sind dabei, die mr.milford manierlich und ohne probleme gemeistert hat. heute war welpenunterricht im walde und ich muß sagen,es war das erste mal,das mein wauz mich hat links liegen lassen ,er kam nicht auf meinen ruf(die anderen welpis allerdings auch nicht ),er befand sich sich im spielerausch. ich hab jetzt zwei stunden zeit zum sauber machen, meine süßen sind mit papa und großeltern fahrrad fahren.
milford wächst und wächst und wächst und will wohl mal n`ganz großer werden.

also, viel spaß beim gucken, alles liebe wünscht euch die monike

25. 03. 2008 - Ostergrüße von Milford

der kleine ist ganz schön gewachsen, noch etwas geduld, nach ostern gibts dann endlich fotos

 

27. 02. 2008 - Mildford schreibt aus der Lausitz.

juchuuuuuuuuu...............

ich bin ein lieber welpe, der schon prima was gelernt hat. ich lauf bei fuß, mach sitz und platz und rolle rum. die kleine elfie übt mit mir "kriech". hier ist immer was los tagsüber, also hab ich beschlossen, das nachts doch die beste zeit zum ganz dolle fest wegratzen ist, deshalb kann ich nun auch schon ganz lange ohne pippi schlafen. tagsüber muß ich soviel beobachten, vorallem ob mein frauchen mir auch immer wieder kommt, wenn sie durch eine der vielen türen verschwindet und mich leider nicht überall und jederzeit mit hinnimmt. jetzt hab ich mir auch abgewöhnt deshalb zu jaulen und zu jammern. es gibt ja auch jedesmal was leckeres zu schnabbullieren, wenn meine liebe schmusemama wiederkommt. ich tobe gerne in dem großen garten herum und belle hook und hank an, das sind die zwei großen katerles, die zeigen mir dauernd, das sie die chefes sind, heute hab ich eine backpfeife vom schnellen hank kassiert. naja, ich war wohl doch etwas zu frech.

ich übe jeden tag balancieren und slalom, bin auch schon ganz gut dabei. mein frauchen lobt mich jedenfalls immer meeeeeegadolle.

manchmal passieren mir auch komische dinge, z.b. bin ich heute über einen großen stein gestolpert und auf die schnauze gefallen, zu blöde, dabei bin ich doch nun schon sooo oft genau da lang gewatschelt. frauchen hatte allerdings eins von diesen leckeren fischigen schmackofatzen in der hand, da hab ich den blick für meine umwelt ausgeklickt. aua mei zahn....

samstag gehe ich wieder mit ayla toben,irgend so ein komisches entenjagd sennenhundmädchen,die kommt immer zur schule und ist so groß wie ich,bei benny,sonem kleinen wicht von swetna bolognesewürstchen muß ich mich immer hinlegen,damit er mir mal in die blauen augen schauen und an meiner duftdrüse schnuppern kann,hintenrum-na ihr wisst schon.

an alle meine geschwister einen dicken schlabberschmatz und zwei fette pfötler und vorallem an mama mütz und die ommacrew, auch an wurschti, viele extra leftzenschleckerlis,

bis bald euer lieber milford