Geboren am 19. August 2012 um 1:07 Uhr, Startgewicht 370 Gramm

 

Der Mapplethorpe.. meine Güte kaum da und schon gehts rund um den kleinen Kerl, die ersten Interessenten konnten ihn dann doch nicht nehmen weil die Vermieterin es nicht erlaubt hat... die zweite Interessentin in der Warteschleife musste auch absagen und jetzt..
freuen wir uns total das der kleine Mann Luftlinie 200 m von uns zu Maboos neuem Aussiekumpel Macho und Hundeopa Janosch zieht.

Mapple hat, wie dat Matta, ein eher ruhiges Temperament.. es sei denn, er hat Hunger. Er erinnert mich optisch bißchen an seinen Onkel Morris.

 

Ratzfatz sind 9 Wochen rum und aus klein Mapplethorpe wurde zum biggest Brother..sein gemäßigtes Temperament, die Verschmustheit und seine vorsichtige Art hat er beibehalten, ein ganz lieber Kerl der bestimmt ein tolles Leben haben wird mit Aussiekumpel Macho und dem großen Bodyguard Janosch und naaaatüüüürlich bei allen 4 Bierbrauers inkl. Pferden

Heute wurde er abgeholt und musste eine gaaaaanz weite Heimreise antreten, ganze 400 m die Strasse runter

08.19.08.2012 - Tag 1

19.10.2012 - Ein Abschiedsfoto

19.10.2012 - Erste Fotos aus dem neuen Zuhause

Hallo Sabine, hallo Andreas,


hier ein erstes Lebenszeichen von Mapplethorpe Bierbrauer!
Heute hat bisher alles (wieder) super geklappt.
Wir haben ein paar Kleinigkeiten wie Geschirranziehen, in den Ritschi einsteigen und im Laufstall bleiben geübt, aber überwiegend hatten wir einen ganz ruhigen Tag.
Beim ersten Gartenrundgang nach der Ankunft ist Mapple mit großem Satz in unser blaues Miniplantschbecken gesprungen und ist vergnügt im Wasser herumgehüpft - das freut mich umso mehr, da Macho ja Wasser äußerst skeptisch gegenüber steht....
Mapple kuschelt sich sowohl bei den großen Hunden an, legt sich manchmal aber auch abseits hin.
Ich denke, dass er sich bei uns schon wohl fühlt - wir sind aber sehr gespannt auf die erste Nacht ...   ;-)
Ich hänge euch noch einige Impressionen von heute an....
Nochmals VIELEN DANK für eure ganze Mühe und den süßesten aller Mapples ;-)))))))))))))))


LG Sonja und der Rest der BIERIs............

20.10.2012 - Die erste Nacht, der erste Tag

Hallöle,
unsere erste Nacht war ganz okay. Wir haben uns allerdings erst spät ins Bett getraut, von daher war sie etwas kurz... Mapple gefiel es zwar nicht so besonders, dass wir die Tür von seiner Hundekiste (die direkt neben unserer Schlafcoach steht) zugemacht haben, aber er hat sich nur kurz beschwert, dann war erstmal Ruhe. Zwar nur eine Stunde oder auch 1,5, dann wurde er unruhig und wir sind hinaus gegangen: tatsächlich, er machte Pippi. Dann hat er sich wieder kurz beschwert, als die Klappe zugemacht wurde... Nach ca. 3-4 Stunden Ruhe musste ich selber zur Toilette, da war die Nachtruhe dann vorbei.
Der Tag heute war dann deutlich ereignisreicher als gestern: erste Rundfahrt mit dem Ritschi im Pferdebereich, am frühen Nachmittag dann ein erster Ausflug in die `City` von Groß-Heiligenhaus.
Als wir beim Kaffeeklatsch draußen bei Kaffee und Kuchen saßen, kamen wenig einfühlsame Hundebesitzer mit 2 Chihuahuas vorbei, die ihre Hündchen mit langer Leine bis zu unseren Hunden ließen... Ich konnte meine Bitte, mehr Abstand zu halten nicht ganz aussprechen, da sprangen Macho und Mapple synchron auf, und Klein-Mapple bellte recht selbstbewusst, dass ihm dieser nahe Kontakt nicht passte....  Es ging dann die Hauptstraße entlang bis zum Rathaus, und die fahrenden Autos und die Passanten haben Mapple nicht besonders beeindruckt. Er lief schon ganz prima an der Leine, und teilweise habe ich ihn auch getragen. Die Rückfahrt nach Hause war dann die erste Autofahrt ganz ohne Mapple-Gemecker! Etwas später haben wir dann den ersten Spaziergang gemacht. Mapple ließ sich das erste Stück im Ritschi kutschieren, als er zu unruhig wurde durfte er zwischendurch öfters an der Schleppschleine laufen, und phasenweise hat er richtig fest im Ritschi geschlafen - so ein anstrengender Tag aber auch!
Aber schöön wars wieder!
Im Anhang nochmal ein paar Schnappschüsse.
Geknuddelt wird Mapple reichlich, aber ich habe ihm vorhin nochmal einen
Extra-Knuddler von euch gegeben ;-)
Und ansonsten: nicht traurig sein, die süßen Kleinen sind ja (fast) alle
nicht weit weg, und ihr werdet sie sicher oft wiedersehen!
LG und bis bald, Sonja

17.01.2013 - Bilder aus dem Schnee