Tommy ist 1,5 Jahre jung, ein absolut liebenswerter, mit Kindern, Artgenossen und Katzen verträglicher Australian Shepherd / Border Collie Mix... von imposanter Größe. ;-)

Der blue merle Bursche ist ein Scheidungsopfer der seine Familie (mit 5 Kindern von 6 Monaten bis 17 Jahren) verlassen musste, der Abschied war tränenreich, denn er war ein geliebtes Familienmitglied.

Tommy kann Sitz, Platz, ist recht zuverlässig abrufbar, möchte aber gerne viel, viel, viel mehr lernen

Seit dem 13. Mai lebt er in einer Pflegestelle mitten im Ruhrgebiet, mit einer 5-köpfigen Aussiebande ;-)

Steckbrief

Name: Tommy
Geburtstag: 29.09.2006
Rasse: Mutter Australian Shepherd, Papa Border Collie
Farbe: blue merle/white
Geschlecht: Rüde, unkastriert, noch
Größe: um die 60 cm !

14.5. kaum da, musste der arme Kerl auch noch um 5.30 Uhr aufstehen und Gassi gehen, zum Tierarzt, impfen, chippen und Blut abnehmen für den MDR1-Test und danach auch noch einen ganzen halben Tag im Büro arbeiten... ;-)
Tommy erträgts mit Fassung, versucht allerdings mit Eifer seinen Lieblingstrick "Türen aufmachen" anzuwenden, nützt nix ;-) wenn die Türen nach innen aufgehen, hähä

15.5. tja... dass mit den Türen die nach innen aufgehen.. er kanns doch. Geschlossene Türen mag er eben nicht ;-) Heute haben wir festgestellt, dass er mit anderen unkastrierten Rüden nicht immer problemlos klarkommt, jö kann Tommy prollen ;-))

17.5. Heute hat der Kleene nur Sternchen in den Augen und wollte unsere Omi Mulle (kastriert seit knapp 3 Jahren) beglücken. Mulle hat echt gute Nerven aber heute sind sie ihr fast durchgegangen. Dafür hat Tommy unseren CiN Durchreisegast Spike, unkastriert, gleich akzeptiert, vielleicht hat er in dem Opi auch keine echte Konkurrenz gesehen, grins

18.5. Tommy ist absolut unkompliziert und hat hoffentlich ganz tolle Interessenten von sich und seinen Qualitäten überzeugt, wenn der evtl. zukünftige "Mithund" zustimmt... ;-)

19.5. Leider haben sich die Leute von Gestern nicht mehr gemeldet... eine Interessentin aus Ddorf war dafür da... allerdings war ihre 13 Jahre alte Hündin von dem stürmischen Knaben wenig begeistert. Aber... aus dem hohen Norden kam ein vielversprechender Anruf. Gute Nachricht, das MDR1 Ergebnis ist da +/+ !!!

13. 05. 2008 - Ankunft im Rudel