Geboren 19. April 2005 als Reality`s every spot counts

Schon bei der Namensgebung kamen die ersten Gewitterwolken auf, gut, ich gebe zu, den Namen Frau Merkel hat sie von mir. Irgendwie hat sie schon als Welpe den Eindruck gemacht, dass sie ausreichend Biss hat um es bis nach oben zu schaffen.

Mit Merkel wollten wir den Weg des rechtschaffenden Züchters gehen, eine Zuchthündin mit Papieren, Verbandszugehörigkeit, Teilnahme an Shows etc.

Manchmal kommt es aber anders als geplant.
Merkel hat eine schwere Schilddrüsenunterfunktion, sie muss Tabletten nehmen, bekommt sie diese nicht, greift sie andere Hunde an, ohne Vorwarnung, ohne auch nur eine Silbe der Hundesprache anzuwenden.
Ihre Beißstatistik weist 3 (weibliche) Opfer auf die genäht werden mussten, u.A. Matjes und Mulle, Mütze kam mit Schrammen davon, ein kastrierter Rüde verlor nur eine Handvoll Fell.

Merkel bleibt somit einmalig, d.h. sie geht nicht in die Zucht.

Nichtsdestowenigertrotz,
Merkel ist ist ein pfiffiges blaues Mädchen, mit reichlich will-to-please.
Sie hat großen Spaß an Frisbee, DogDancing, Agility und Futterbeutelsuchspielen.

Ich habe ein leider ein gespaltenes Verhältnis zu ihr, da ich bei allen Beißattacken dabei war und dadurch mein Vertrauen in diesen Hund zutiefst erschüttert wurde.

Die anderen (Maurer)Hunde grenzen sie aus, in der Zeit in der wir die Mütze Welpen hatten, sah man ganz klar, Merkel gehört nicht dazu. Mehr als einmal flogen die Fetzen.
Dieser Zustand war für alle Seiten, besonders für Merkeline, traurig, frustrierend, angespannt und einfach unhaltbar.

Manchmal kommt der Zufall zu Hilfe, in Form von Freunden die an einen Zweithund dachten. Nach einem gemeinsamen Urlaub mit der "Kanzlerin", zahlreichen Test-Wochenenden und langen Überlegungen auf beiden Seiten, wurde die Entscheidung getroffen, Merkel zog um, ganz in die Nähe.
Sie hat jetzt 2 Menschen, ein "Teilzeit"-Kind und einen gestandenen, nun sagen wir mal... immer hart am Übergewicht schrappenden, pechschwarzen Hundeknaben für sich alleine.
Skipper gibt ihr durch seine immer sonnige, unbekümmerte - eben typische - Labbieart den Rückhalt, den sie bei unseren Hunden nie gefunden hat.
Skip hat vor nix Angst und freut sich über Alles und Jeden ;-)
Das neue DreamTeam hat ein gemeinsames Hobby: Schwimmen!
Und mit einem Labbie hat die blaue Dame jetzt auch einen adäquaten Gegner, zumindest im nassen Element, auf festen Boden kann DödelDiDumm Skip nur davon träumen Merkelchen einzuholen.
Damit sie als echte schlaue Aussiedame auch geistig gefördert wird, darf sie schon bald tricksen, bei Ella ;-)

Es ist schade, dass wir Merkeline nicht gerecht werden konnten, aber so ist das mit einem echten Familienrudel, in dem 2 echte kleine Zicken residieren, da ist Blut dicker als Wasser, manchmal soll es nicht sein.
Danke an Kerstin, Udo, Jessy und Skip, dass ihr die Maus so liebevoll aufgenommen habt.

 

 


Merkel ist HD frei vorgeröntgt,  ED nicht untersucht, Augen frei 2007, jedoch CEA-Träger, Schilddrüsen Unterfunktion, MDR1 +/+, vollständig angelegtes Scherengebiss

"Die Hunde haben mehr Spaß an den Menschen als diese an den Hunden, weil der Mensch offenkundig der Komischere der beiden Kreaturen ist."

James Grover Thurber

 

So, jetzt bin ich genau 66 Tage hier, also hier ist bei Skipper, Udo, Jessi und Kerstin. Und was soll ich sagen…. Es gefällt.

Am letzten Wochenende waren wir campen… mit dem Wohnmobil. Das war ein Gaudi, auch wenn mir die Fahrt nach Renesse nicht so wirklich geheuer war. Das Teil hat sowas von geschaukelt und ich konnte mich gar nicht richtig entspannen. Skip, der ist schon ein richtiger „Mitfahrhund“, der war die Ruhe selbst. Wir waren den ganzen Tag draußen und ganz viel am Strand und schwimmen und spiiiiiiiiiiieeeelen, ohne Ende!

Skip und ich, wir sind ein richtig super Team…. Und der Dödel lässt sich von mir so ziemlich alles gefallen! Ich darf ihm beim spielen die Ohren und den Hals lang ziehen, ich darf ihn auf den Rücken legen und sein Spielzeug darf ich ihm auch klauen. Im Stich lässt er mich nur, wenn ich andere Hunde anmachen möchte, da hält er sich immer richtig schön raus der Verräter, naja und ich dreh dann auch immer wieder ganz schnell ab. Aber trotzdem…. Ich hab ihn lieb!

Kerstin, Udo und Jessi hab ich sowieso lieb, die drei sind richtig gut drauf. Die kuscheln und spielen mit uns. Kerstin nimmt uns jeden Tag mit ins Büro, das ist zwei Etagen höher.

Ach ja, und aufpassen muss ich auf meine neuen Menschen, das macht Skip auch nicht….. Es kann klingen und da kommen wer will, Skipper findet alle nett und würde den Besuch am liebsten erstmal zum Kühlschrank führen, wenn ich da nicht mal kräftig meine Meinung sagen würde, könnte da echt kommen wer will.

So, jetzt bin ich müde und verzieh mich mal ganz langsam in mein Körbchen….. Bis Udo und Kerstin schlafen gehen, danach gehen Skip und ich immer aufs Sofa oder in Jessis Bett….. Aber bitte nicht petzen!!!


Ich möchte Sabine und Andreas auf diesem Weg noch einmal DANKE sagen!