... treu und verschmust
... still und genügsam, aber auch
... voller Tatendrang und Spielfreude. Ein Spaziergang mit der ganzen Familie im Kindertempo macht ihm genauso viel Freude wie das gelegentliche Spiel mit Frisbee oder Ball.

... zu anderen Hunden sehr freundlich und im Zweifel eher zurückhaltend, wenn sie nicht zu nah an den Kinderwagen kommen. Dann kann er 2m wachsen und läuft beharrlich und bestimmt dazwischen.
... gerne überall dabei, nimmt es aber auch nicht übel mal am Rand des Geschehens "geparkt" zu werden, wo er dann alles im Blick hat, aber eben nicht mittoben darf.

... leider hoffnungsvoll verfressen und eindeutig kein Gourmet. Liegengebliebene Eiswaffeln würde er gerne auch mit der darein gestopften Serviette und dem Plastiklöffel verschlingen. Zum Glück akzeptiert er "aus" und "nein" auch in solchen Situationen. Manche behaupten Jan und er bilden eine Symbiose, Jan lässt fallen Merlot räumt auf. Bei einem Essen ohne Merlot waren wir entsetzt was so alles unter Jans Stuhl herumlag ...

... ein fester Bestandteil unserer Familie!!!