Hallo mein Name ist Mo, Big Mo!

Ich bin ein Sohn von Mulle aus dem zweiten Wurf und durfte bis vor 2 Jahren mit meiner Schwester Muffin (Tochter von Mulle aus dem ersten Wurf) in einer Gaststätte (beim Björn) aufwachsen. Ich war bis dahin ein ganz cooler Kneipenköter, mich konnte nichts und niemand aus der Ruhe bringen und schon gar nicht, wenn ich mit meiner großen Schwester zusammen war.

Dann hat mein Frauchen Eva den Dennis kennen gelernt, geheiratet und jetzt schmeißen wir das Büro von Dennis‘ Firma. Eva telefoniert und schreibt den ganzen/halben Tag am Computer und ich hol die Post. Wenn ich den Postboten höre, ziehe ich am Tau (hat Eva extra für mich da angebracht weil die Tür nach innen aufgeht, Türen nach außen bekomme ich auch so auf) und öffne so die Tür und nehme ihm die Post ab und bring sie (mit dem Hintergedanken auf ein dickes JAMJAM) ganz stolz meinem Frauchen. Seit dem wir hier im Büro arbeiten hab ich mich zu einem echten Wachhund entwickelt, jeder Fremde der kommt wird erstmal angebellt, aber ich muss ja auch auf Frauchen aufpassen, ne?!

Mein richtiger Name ist natürlich Moses, aber da ich 59,8 cm Schulterhöhe erreicht habe ist mein Spitzname halt Big Mo. Ich bin ein sehr, sehr lieber, freundlicher und vor allem verschmuster Hund, ich lebe mit 3 Katzen (Ramazzotti, Martini und Campari) und Eva und Dennis zusammen und Eva hat zwei Patenkinder mit denen ich super auskomme. Ich liebe Martini und teile mit ihr auch mein Körbchen und wenn ich nass vom Spatziergang wiederkomme (ich bin nämlich auch noch eine absolute Wasserratte) werde ich liebevoll trocken geleckt.

Zotti ist cool, den mag ich auch, aber Campari ist rot und noch ein Baby (9 Monate) der nervt mich manchmal so dermaßen das ich im Büro ins Koma fall (der geht abends noch nicht raus und nervt mich die ganze Nacht) und erst nach 5 Stunden wieder aufwache. Als er noch ganz winzig war und die erste Woche bei uns war dachte ich das das ein lieber Kater wird und habe ihn auf mir schlafen lassen, das war sehr kuschelig für ihn (siehe Bilder).

Ich höre aufs Wort oder auch manchmal nur aufs zweite, aber kann z.b. Türen aufmachen, Licht aus und an machen, Müll trennen lernen wir gerade noch, ich bin ein absoluter Ball Junky und wenn ich nicht weiß was Frauchen von mir will mache ich alles hintereinander was ich kann (Sitz, Platz, Robbe, Rolle rum wie spricht der Hund und wie spricht der Wolf) irgendwas wird schon dabei gewesen sein was sie von mir wollte. Ich laufe auch so gut wie immer ohne Leine, weil ich niemals von Frauchen weglaufen würde. Frauchen nennt mich manchmal auch Wurstnutte weil für JAMJAMS mache ich alles was sie will, ich lerne zwar nicht so schnell wie meine Geschwister, aber mit JAMJAM geht das schon.

Ich bin ja schon 6 Jahr und spiele nicht mehr so gerne mit anderen Hunden, aber wenn Eva den Björn besuchen geht und ich endlich meine Schwester wieder sehe, fühle ich mich wie 6 Monate und spiel mit Muffin wie verrückt. Frauchen lässt mir im Sommer immer die Haare schneiden (Bine findet das blöd ich weiß und Frauchen auch) aber ich fühle mich damit viel viel besser. (Bilder folgen!!) Also ich mach denn mal Schluss, wenn´s was neues gibt wie z.B. Eva und Dennis haben endlich ein Haus gefunden und Biene hat nen neuen Wurf und ein Brüderchen oder Neffen oder Großneffen für mich dabei meld ich mich…. Ich glaub Brüderchen geht gar nicht mehr gell Biene und Mulle???!!

17. Mai 2008 - Mose, mir wäre das TOTENPEINLICH!

15. Mai 2008 - Ein paar neue Bilder

 

4. Mai 2008 - Moses in Renesse