16. 05. 2011 - Neue Bilder

23. 01. 2010 - Also der MurXXinger macht sich weiterhin hervorragend.

Bandit und MurXX sind immer und überall nur zu zweit anzutreffen (man wird es auch an den Fotos sehen ;-)

Fressen tut unser MurXX gut und eigentlich alles. Das ist vermutlich der Einfluß von Bandit :-)
Ich würde Ihn auch ohne weiteres als äußerst Verfressen bezeichnen. Er hat jetzt auch seine Vorliebe für schön stinkenden getrockneten Pansen entdeckt.Wenn's schmeckt.

Wir hatten in letzter Zeit auch viel Besuch von Mensch & Hund. MurXX verhält sich dabei astrein, bis auf die Tatsache das er immer mittendrin statt nur dabei sein muß, was dazu führt das er auch mal auf ganz sturr stellt und es absolut nicht einsieht warum er in sein Körbchen soll. Aber daran werden wir noch arbeiten.

In der Welpenstunde macht er sich gut, lässt sich aber noch sehr leicht ablenken (hatte ich aber auch im Vorschulzeugnis stehn, von demher wohl wie der Herr So sei Gscherr, wie wir das in Franken so sagen). Wir werden aber bald zu den Älteren wechseln, da uns beiden schon ziemlich langweilig ist ;-)      
Beim Obedience sind wir beiden natürlich sowieso schon mit von der Partie und ein paar Dogdance Schritte üben wir auch fleissig. Zudem hat der Zwerg jetzt auch kapiert was er mit einem gefüllten Kong anfangen kann, hat etwas gedauert.

Auf Spaziergängen mit allen dreien zusammen haben wir bisher auch alles super gemeistert. Egal ob Pferde unseren Weg gekreuzt haben oder Menschen mit anderen Hunden.

Ach ja noch was, er ist voll im Zahnwechsel. Man siehe dazu auch das Hasenzahn Bild :-)

Viel Spaß mit den Fotos & Bis Bald
Eure Frankenconnection

23.12.2009 - Weihnachtsgrüße von MurXX

Wünschen Euch ein fröhliches Fest.
Anbei noch ein bisserl MurXXinger in Action. Der ganze schöne Schnee is übrigens scho wech.

07.12.2009 - was soll ich sagen, MurXX macht einfach nur Spaß.

Mit Kira wird es immer, immer besser. Ich hätte gut Lust dem Zwerg ein K9 Geschirr mit dem Schriftzug "AZUBI" zu organisieren, denn ich glaub das beschreibt am Besten was gerade bei uns los ist ;-))) Die beiden sitzen zusammen an der Terrassentür. Murxx beobachtet Sie ganz genau und macht dann natürlich alles nach. Ein Azubi halt. Wir haben jetzt zwei Bewegungsmelder :-) Ich glaub das gefällt der "alten" Maus auch ganz gut. Die beiden werden immer vertrauter miteinander, saufen aus einem Napf und laufen auch bereits schön nebeneinander an der Leine.  

MurXX war am Wochenende auf der Vereins-Weihnachtsfeier mit von der Partie.
Er war super gelassen, hat sich weder von der Live Musik, noch vom Nikolaus irritieren lassen. Einzig aufpassen mußten wir, das nicht jemand den Süssen mit nach Hause nimmt. Interessenten wären genügend vorhanden gewesen. Aber ich hab Ihn natürlich nicht aus den Augen gelassen.  

Heute haben wir Staubsaugen geübt. Vor dem Ungetüm hatte er nämlich Angst.
Ich glaub das ist aber seit heute auch vorbei. Zum Schluß sass er direkt beim Staubsauger und hat mir zugesehen. Ferner kann ich mittlerweile auch mit dem Wischmob, ohne daran hängendem MurXX, die Wohnung säubern :-)

Was hat er sonst noch so gelernt. Er kommt bisher super auf den Doppelpfiff und auch sonst wenn man ihn ruft (auch unter Ablenkung). Das aber in erster Linie bei mir, bei Jörg zickt er manchmal etwas. Er scheint ein Frauenhund zu werden :-))))) Nee, ich glaub liegt er an dem mehr an Zeit, die ich mit Ihm verbringen konnte. Jörg muß ja noch diese Woche arbeiten, denke wenn er dann zu Hause ist wird das auch besser.

Sitz klappt soweit ganz gut, Platz haben wir bisher nur die Bewegung geübt (ohne Befehl), Bleib klappt so lahlah, den Handtouch fangen wir gerade an (ich glaub er hatte es aber bereits nach ner Minute kapiert was ich von ihm will). Ruhephasen einzufordern klappt auch immer besser. Einzig das laufen an der Leine ist mit Ihm noch sehr anstrengend, aber es wird. Wir werden mit dem Zwerg ganz langsam und ohne Eile weiter arbeiten. Ach, und das Pfui steht auch auf dem Trainingsplan, bei dem "Staubsauger" aber auch dringend notwendig, sonst sammelt er alles was er unterwegs findet.

Was macht er noch so. Er schläft am liebsten neben meinem Bett und am allerliebsten auf einem T-Shirt oder sonstigen Klamotten. Im Wohnzimer sucht er sich meist einen Platz ausserhalb der Körbchen und Deckchen, die bei uns so rumstehen und liegt lieber auf den Fliesen. Er macht beim rumblödeln leider nicht immer einen Unterschied zwischen Bandit und uns. Aber das üben wir auch stetig. Er klaut Socken, säuft Badewasser wenn man nicht aufpasst, kann lautstark protestieren und gaaaaaannnnnnzzzz laut bellen (hoffe der Stimmbruch setzt bald ein ;-)) Ansonsten kuschelt er gerne und ist ein Chameure sonders gleichen, er hat seit der Weihnachtsfeier seinen eigenen Fanclub - hauptsächlich Frauen natürlich ;-)))

Morgen geht es auf den Weihnachtsmarkt nach Coburg. Am Mittwoch gehen wir Katzen gucken.


Viele Grüße aus Oberfranken von
Mareen, Jörg, Kira, Bandit und MurXX

29.11.09 - MurXX, die zweite Woche

Hallo Sabine,

bitte entschuldige, das wir erst jetzt einen ersten Statusbericht abliefern. Bevor wir aber zu Murxx kommen, wie geht es Nicol. Habt Ihr etwas von Ihr gehört?

So, nun zu Murxx - dem kleinen Terrorkrümmel. Meine Meinung, schlimmer als bei Bandit kann's gar nicht werden, nehme ich hiermit zurück.
Er kann nach zwei Wochen auf's Sofa springen, die Fliegentür der Terassentür öffnen, hat schon einige Hundekumpels kennengelernt und hält unsere beiden "Alten" und uns auf Trapp.

Mit Bandit versteht er sich super. Die beiden liegen zusammen im Körbchen und spielen wie die Wilden. Murxx hängt sich sozusagen voll rein. Bandits Fellkragen ist schon deutlich gewachsen ;-) Es ist zudem "noch" sehr mühsam Ruhephasen einzufordern.

Kira verhält sich nach wie vor etwas distanziert und versucht dem Zwerg etwas Erziehung und Respekt beizubringen. Am Respekt mangelt es dem Kleinen noch ziemlich. Er lässt sich absolut nicht einschüchtern und quittiert die Erziehungsmaßnahmen mit Bellattacken. Auf der anderen Seite ist Kira sofort vor Ort und schaut nach ob alles in Ordnung ist wenn er mal quietscht. Um es mal menschlich zu formulieren, ich glaub Sie mag ihn schon ganz gerne, will aber natürlich Ihr Stellung wahren.

Bei den Spaziergängen orientiert Murxx sich sehr an Kira. Schaut immer wo Sie ist und versucht auch immer wieder sie anzuspielen. Sie lässt sich allerdings noch nicht darauf ein. Aber schnüffeln tun sie meistens schon alle drei am selben Ort.

Wir haben leider erst heute die erste Welpenstunde mitgemacht, da er uns letzte Woche kurz vor der Stunde in einen leichten Schockzustand versetzt hat. Beim Gassi vor der Welpenstunde hat er sich leicht die Schulter gezerrt und hat furchtbar gequietscht. Das erstaunliche dabei: er ist weder gesprungen, noch hat er gespielt und es war auch kein anderer Hund in der Nähe, sondern beim einfachen Laufen hat er das geschafft. Wir haben daher die erste Stunde lieber sausen lassen. Nach ca. 15 minuten war dann aber gott sei dank alles wieder gut.

Die erste Welpenstunde war aber recht gut. Wenn er so weitermacht wird er ein super Obedience Hund. Und er ist so was von cool. Ich mache in unserem Vereinsheim gerade die Bewirtung und er liegt einfach in der Hütte und schläft den Schlaf der Gerechten. Kann kommen wer will, er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Lennox ein geistig etwas zu groß geratener Bolonka hat Murxx heut angekeift wie blöd. der Murxxinger ist einfach an Ihm vorbei gelaufen, hat sich auf seine Decke geschmissen und sich seinen Teil gedacht.

Draussen werden einige Hunde immer noch erst mal angeknurrt, wobei das in erster Linie ein bisserl Unsicherheit ist. Das wird aber von mal zu mal besser. Er hat auch schon einige Freunde gefunden. Und auch hier interessant, wenn er die Wahl hat, geht er erst auf die großen zu und gibt sich erst danach mit den kleinen ab.

Letzte Woche waren wir dann auch gleich mal mit Ihm bei unserem Tierarzt. Ganz ohne Pieksen und sonstigem, einfach nur zum kennen lernen. Auch hier war er die Ruhe in Persönchen und völlig cool.

Durchschlafen tut er seit dem zweiten Tag bei uns. Stubenrein ist er aber noch nicht ganz. Ab und an passiert noch immer ein kleines Malheur. Aber das liegt auch daran, das Ich noch nicht so ganz den Dreh raus hab, die Signale bei Ihm richtig zu deuten ;-(

Ein Thema was uns einige Nerven gekostet hat, war das Fressen. Die ersten Tage hat er einfach nicht vernüpftig und schon gar nicht aus dem Napf gefressen. Das haben wir aber jetzt hinter uns und mittlerweile weiss er wie der Hase läuft und frisst seine Portionen ohne rumschauen, ablenken lassen etc.

Alles in allem glaube ich hat er sich bereits super eingelebt. Weiss wo die Spielkiste steht, hortet auch alles was er finden kann erst mal im eigenen Körbchen. Den Bandit hat er sowieso im Griff. Kira beeindruckt ihn nicht wirklich. Ach so, einen im Bunde hab ich ja noch vergessen. Rico hat ihn auch schon in die Familie aufgenommen. Er war hellauf begeistert von dem Kleinen. Es ist eigentlich auch von ersten Tag an, als wenn er schon ewig bei uns wäre (trotz der kleinen Schwierigkeiten).

Anbei auch noch ein bisserl Bildmaterial, sozusagen Beweisfotos :-)) Und noch was, er wächst, und wächst und wächst.

Viele liebe Grüße,

MJKBM

17.09.09 - Kuscheln mit der Mama

16. 09. 2009 - Neues aus der Kiste

14. 09. 2009 - Ein erstes Foto in gelb