Geboren am 15. September 2009

 

Eigentlich... hatten wir eine Wurfwiederholung mit unserem roten Herzensbrecher aus Bayern geplant..

Aber leider... war es nicht möglich für 2-3 Tage weg zu fahren..

Nun hatte ich aber schon längere Zeit einen ansprechenden black tri Rüden im Auge der alle wichtigen Untersuchungen mit Bravour bestanden hat, dessen Frauchen ich zumindest "virtuell" schon kannte und die es mir ermöglicht hat mit diesem hübschen Kerl und unserer LaMütz einen Wurf zu planen.
Danke Kerstin, auf dass Dir die "Szene" keine solche macht! 
 

Finn ist kleiner und zierlicher als Mützes strammer Bayernbube, er passt optisch prima zu unserer zarten Principessa.
Aber, dass ist nicht das Wichtigste, Gesundheit und Charakter zählen für uns weit mehr.
Finn "arbeitet" ehrenamtlich an Grundschulen um Kindern den richtigen Umgang mit Hunden zu zeigen, das spricht für seinen Charakter und für für gute Nerven ;-)
Er war knapp 3 Tage bei uns, in dieser Zeit konnten wir den jungen Mann kennenlernen und uns von seinem freundlichen Wesen überzeugen.



Was ändert das für den geplanten Wurf? Finn hat bis dato nur black tri und blue merle Welpen gehabt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist er nicht red factored.  Aus dem eigentlich geplanten RedPack 2 wird nun B & B, black and blue
Weitere Infos zu Finn auf http://www.charmed-magic-aussies.de/ unter Hunde / FINN

Kerstin, vielen Dank für Dein Vertrauen!!!

 

Finn ist HD / ED / OCD frei, MDR1 +/+, genetisch frei von PRA, CEA und HSF4

Alle Welpen sind somit genetisch frei vom MDR1-Defekt, CEA, PRA und HSF4  

 

Mützes BoyZone wurde am 13.09.09 geboren, 2 black tri und 3 blue merle mit reichlich Kupfer, alle gesund und munter und alle schon vergeben.

We proudly present:

The Fat Five


MurXX heißt so, weil er 12 Stunden brauchte und ohne Hilfe nicht auf die Welt gekommen wäre, er lag auf dem Rücken und mit dem Po vorweg, seine Hinterbeinchen haben sich im Becken von Mütze verkeilt und er musste mit sanfter Gewalt in der Tierklinik geholt werden, da er so ein ein kleiner tapferer Kämpfer ist... geht er  zu Mareen und Jörg nach Würzburg, da warten schon eine weise Rottiomi und ein Labbieknabe auf ihn und eine spätere Karriere im Obedience. MurXX hat sich inzwischen zu Mr. Charming persönlich entwickelt.

Mombert ist der größte und kräftigste Welpe den wir jeeemals hatten und braucht einen entsprechenden Namen. Momme zieht in die Nachbarschaft zu Nicole. Franc und den beiden kleinen Ladies Viktoria und Annika, UrOma Mulle hat als Kinder/Welpen-Vorbereitungshund mitgeholfen, damit aus den 4 Kettwigern und unserem BigBoy ein tolles Team wird. Mombert wird später ein schnüffelnder, agiler Trickser.

Mickelson ist der Wunschname seiner zukünftigen Familie, er wurde nach dem amerikanischen Golfer Phil Mickelson benannt... er zieht zu seinem Onkel Malfoy, der hat schon Platzreife, sprich.. er apportiert keine Bälle mehr vom Green, lol... Mickel ist unser Intellektueller, er beobachtet viel und guckt sehr ernst, wobei er auf prima raufen kann ;-)

Mr. Linus T bleibt im Pott hurra, er geht zu Nicole und wird Reitbegleithund, macht eine Ausbildung als Sattler und wird demnächst auf vielen Turnieren in NRW unterwegs sein und... er ist der Einzige der einen "Hauch von Blau" in den Auigen behält

Mio Marcipane zieht in den hohen Norden und bekommt Damengesellschaft von Aussielady Pebbles, wahrscheinlich wird er Tänzer, hurra! Mio wurde nach seinem UrOpa Mio of the divine Firehorse benannt der leider vor ein paar Monaten gestorben ist.

Murxx

Mombert

Mickelson



MisterLinus

Mio Marcipane

Impressionen



Der Klick auf das Foto bringt euch zur jeweiligen Seite.