Max hat sein neues Zuhause durch Vermittlung seines GroßOnkels Big Moses. Max geht als Zweithund zu Border/Aussie-Mixhündin "Hope", einer für diese explosive Mischung extrem coolen, netten und hervorragend erzogenen Hundedame. Mal sehen, ob sie so ladylike ist, dem dicken Mäxchen irgendwann die Führung zu überlassen. Machs nicht... Frauenpower is besser
Max wird später mal Agi machen, oder Frisbee, oder tricksen
(Conny austricksen, lol..)?
Auf jeden Fall bekommt er sein "eigenes" Pferd und wird Reitbegleithund.

27. 12. 2007 - Als er seine neue zufünftige hündische Lebensgefährtin kennengelernt hat, musste Max sofort klar stellen, was für ein imposantes Kerlchen er ist und hat Hope angeknurrt.
Nachdem er dann auch noch auf die Fußmatte gepinkelt hatte, wurde provokativ gescharrt. Das wird mal ein Früchtchen :-)
Aber... Frauchen Conny schafft das, tschacka !!

Das Witzigste an Maxley, Conny's Creation ;-) , sind seine Wirbel um die Augen, die geben ihm den "bösen Blick", wie man auf einigen Bildern gut erkennen kann. 
Ich könnt mich jedesmal scheckig lachen, wenn der Kleene mit dem breiten Schädel (er kommt nach dem Papa) extrem vorwurfsvoll aus seiner Kiste guckt ;-)

 


23. November 2011 - Glückwünsche zum B-Day!!!!

Hey Sabine, Andreas, alle Maurerhunde und natürlich an Maboo und auch an die kleine Gastlady (die ich SOFORT adoptieren würde, wenn wir schon umgezogen wären)!
 
Letztes Jahr habe ich den Geburtstag des "Roten Gesocks" nicht kommentiert. Irgendwie war es keine gute Zeit für uns. Eine gute Freundin ist gestorben, Davidoff mußte über die Regenbogenbrücke gehen und vieles mehr ist passiert.....so blieb für derartige "Feierlichkeiten" wenig Zeit!
Heute nehme ich sie mir, um mal wieder einen kleinen Zwischenbericht - passend zum 4. B-Day - des großen/kleinen, roten, "stalkenden" Max Mosley abzuliefern ;-))))
 
Manchmal bringt er mich schier an den Rand meiner (Hunde-)Belastungsgrenze, der Max. Er ist ein toller, liebenswerter Hund,  auf den ich mich mittlerweile fast immer verlassen kann. Er isst keine kleinen Kinder mehr, er hat null Angst vor erwachsenen Menschen und er kann auch den Haflinger tolerieren. Pebbles dankt es sehr!
Aber manchmal meint der Max, er hat für Ordnung zu sorgen. Da regelt er Streitigkeiten unter Pferden oder unter Artgenossen oder versucht mich zu massregeln, weil er gerade zu lange auf dem Untersuchungstisch des Doktors sitzen und die Impfung über sich ergehen lassen musste. ( Ja, ja, ihr lieben Hundetrainer, ich weiß ziemlich genau, was ihr jetzt denkt..... :-)  ) ........ Bei alldem ist der Max aber ein "Grenzgänger". Das soll heißen, daß er es nicht übertreibt. Er "kennt" Frauchens Grenzen sehr genau und "weiß", wann es besser ist, nicht aufzumucken.... Und dafür liebe ich ihn!
Er ist mein persönlicher "Stalker", er grinst, was die Zähne hergeben und schmust und kuschelt und schleimt wie ein ganz, ganz Großer!!! Seit einigen Tagen hat er meinen Andreas in sein "Stalkingprojekt" aufgenommen, sprich ich bin auch schon mal raus aus der Nummer. Schön :-))))))
 
Will sagen, er hat mich oder uns ganz gut im Griff - auf eine sehr liebenswürdige Weise!
 
Seit kurzem hat der Max, neben der Joggerei, endlich ein neues Hobby entdeckt: das Apportieren! Dies macht er mit einer Begeisterung und Leidenschaft, das er kaum zu bremsen ist!!!! Einfach klasse der Köter!!!!
 
Wir freuen uns auf ganz viele weitere Jahre mit diesem grinsenden Schleimer!!!!!
 
 
LG, Conny und Hope (die sich jeglichen Kommentar verkneift :-))))

24.11. Von Conny ;-)

Hallo Ihr Zwei!

Das rote Gesocks wird ganz bald 2 Jahre alt/jung und das muß entsprechend kommentiert werden.
Ein Teil des roten Gesocks ist "Max Mosley", der vom Maxley zum Max und /oder zu Maximilian wurde.
Der Max ist heute ein "strammer" Zweijähriger, der gerne prollt, wenn er meint, das etwas prollenswert ist ( und das meint er ziemlich oft), der aber eigentlich gerne unsichtbar wäre und die "Prollpflichten" (die er Dank seiner Lebensgenossin "Hope" hat) auch sehr gerne an mich abtreten würde. Wunschdenken halt....

Der Max ist ein Langeweiler - und ich finde das toll! Der Max lehnt Agility und Frisbee ab. O-Ton Max: "Hä... Frauchen, das hab ich jetzt für Dich gemacht. Und das reicht doch jetzt, oder ? Können wir jetzt gehen ? Am Besten auf´s Sofa Kuscheln!"

Ziehe ich aber die Laufschuhe an und lege mir den Jogginggurt an, flippt der Maxemann regelrecht aus und mutiert zum hyperaktiven Aussie. Der Max trainiert seit Kurzem für seinen ersten Halbmarathon. Laufen mit der "Chefin" ist für den Grinseköter anscheinend das Größte. Woher hat er das nur ?!

Beim Ausreiten mit Davidoff ist er nur halb so motiviert und bei der Sache. Dafür ist er umso motivierter wenn´s um´s katzenjagende Business geht! Danke an Mütze und Hope!

Der Maxemann ist ein toller Weggefährte! Er ist immer gutgelaunt, benimmt sich im Job immer angemessen, reagiert auf´s Wort, ist immer zum Kuscheln bereit, grunzt und brummelt, wenn er sich wohlfühlt, ist der beste und sensibelste Tränentrockner der Welt, hat den besten "Frauchen-biste-sicher-Blick" und den besten "Man-für-Frauchen-suchen-Blick". Nur so hatte "mein" Andreas überhaupt den Hauch einer Chance.
Und weil des Maxemanns Herz genauso erobert werden will, wie das vón Mama Mütze und man(n) eher bitten läßt, hat mein Andreas mit seiner Art genau den richtigen "Ton" getroffen und den Grinseköter für sich eingenommen. Der Max ist sehr begeistert von seinem "Herrchen" und zeigt das bei jeder Gelegenheit :-))))))) dann nämlich Grinsend!!!!

Biene und Andreas, ich bin auch sehr dankbar für diesen Hund. Der Gedanke an einen Zweithund war eigentlich "eingestampft", bis ich euch kennenlernen durfte. Der "Max" ist MEIN Hund. Vielen, vielen Dank dafür!!!!!!!!<//font>

Lieben Dank Conny, ach dass freut uns ;-) Ihr seid aber auch ein 1a Terzett, der Max, die Hope und Du!<//font>

07. Februrar 2009 - Der Max hat was zu Meckern!

Hey liebe Familie!
Nach der letzten Ansage von der Chefin habe ich echt nachgedacht und bin ein voll lieber Hund geworden. Ganz echt und in Wirklichkeit! Ich geb mir voll die Mühe und das den ganzen Tag und wenn´s ein muß auch frühmorgens und nachts. Und ? Was soll ich sagen ? Nix kannste den Zweibeinern recht machen. Pah!!!
Erst hat die Conny gemeckert und mich "McHunter" genannt. Wißt ihr, was sie damit meint ???? Hmmmmmmmmm....... Ich nich.....
Und heute ? Heute werd ich nicht gekuschelt. Echt! Bei der Conny wird nur gaaaaaaaaaanz wenig gekuschelt! Voll gemein ist das ! Glaubt ihr nicht ???? Paßt ma auf!
Morgens, wenn der Wecker klingelt spring ich auf Frauchen drauf, grinse ganz doll und schlabber ihr das Gesicht und den Hals ab. Dabei muß ich immer aufpassen, daß Hope nicht zu aufdringlich wird. Nach ner Viertelstunde steht die Conny dann auf und beendet die Schmusestunde. Mag die etwa nich Kuscheln ??? Dann müssen wir "Gassigehen". Will ich gar nicht um 6.00 Uhr morgens. Pah.....
Und dann ist den ganzen Tag keine Zeit zum Kuscheln. Immer muß ich irgendwas machen. Aufpassen, Tricksen, Gassigehen, mit Davidoff unterwegs sein, spielen, Bällchen holen oder, oder, oder.... Wenn ich Glück habe und die Conny sich mal auf´s Sofa setzt, werd ich vielleicht mal gekuschelt und beschmust und da muß ich dann auch noch mit Hope konkurieren, gegen die ich eh seit Neuestem keine Schnitte mehr hab. Die pampt mich total an seit einiger Zeit! Hab ich da etwa auch was falsch gemacht ??? Ey, ich sach euch, das Junghundedasein ist echt kein Vergnügen. Bin ich froh, wenn das vorbei is.....

Und nachts is auch nich besser. Da liegt Hope direkt neben Frauchen  und pampt mich an, wenn ich auch nur einen Meter zu Nahe komme... und überhaupt, Knochen kann ich der Hope-Zicke auch nicht meht wegnehmen. Da dreht die voll auf und zwickt mich und meckert böse.
Da das mit dem Auswandern nich geklappt hat, muß ich mir wohl was anderes einfallen lassen. Hat irgendeiner von euch ne Idee ????

Dicker Grinser vom Max!

01. November 2008 - MAX will auswandern!

Hey Familie!

Ich find´, ich muß mal wieder ´nen Zwischenbericht liefern von allem was hier so passiert. Es ist und bleibt spannend mit Hope, Conny und dem Davidoff.
Der Davidoff hat mal für ein paar Wochen woanders gewohnt. Das war sch...... sag ich euch. Ich hatte mich doch so an die täglichen Stallbesuche und Ausritte gewöhnt. Die Leuts und die Hunde am Stall sind auch so nett. Und die Katzen erst...... ;-)))))))
Aber jetzt ist ja alles beim Alten und wir verbringen mehr Zeit denn je mit Davidoff und machen tolle Spaziergänge alle zusammen. Echt klasse!!!!!

Und heut hör´ich doch tatsächlich, daß die Chefin ´was erzählt von wegen "Ressourcen" streichen und konsequenter sein. Und beim genauen Hinhören war klar, die reden über MICH!!!!!! Bin da sofort hin und hab gegrinst und geschleimt, um die Lage abzuchecken. Alles war bestens!!!!!Kein Grund zur Sorge für mich!

Denkste!!! Heute wollte ich wie immer mit Kawumm auf´s Sofa springen...... Da hör ich ein "Nein"! Mitten im Anlauf guck ich die Conny ungläubig an und denk, ich hab mich verhört. Von wegen, nix verhört. Die meint das so!!! Ich darf nicht mehr auf´s Sofa! Häääääääääää ?????
Spinnt die ???!! WARUM ?????

Und überhaupt...... irgendwie is grad alles so anstrengend! Nix darf ich! Nich Prollen, nich Losrasen, nich Meckern, nich Anspringen, nich mit Hope Zoffen, nich Katzenjagen, nich Pferdejagen...... Was´n das für´n Hundeleben ???? Kann mal bitte jemand für mich bei Amnesty anrufen ?! Oder kann ich Auswandern ? Ich krieg auch gar nie nicht genug zum Essen. Ich schwör`.......... Echt!!!!

Der verzweifelte Max!!!

Kommentar aus dem Gästebuch:

Hallo Max,

ich kann dich verstehen, so ein Hundeleben ist echt nicht leicht, mein Frauchen war auch völlig "unentspannt", als ich meine "Katzenjagephase" hatte und mit Carolyns Pony darf ich auch keine Wettrennen machen, wenn er auf der Wiese ist, versteh´einer mal die Menschen. Also, du siehst, mein Frauchen ist da keinen Deut besser als deins, aber trotzdem hab´ ich meine Familie ganz dolle lieb, genauso wie du. Also, Augen zu und durch,einen fetten Pfotendruck von deinem Retrieverkumpel

Beule

07. Juni 2008 - Max zwischen den Fronten

27. April 2008 - Max ist schon SO GROSS

1. April 2008 - Hoffentlich kein Scherz :)

Hey Biene & Andreas! Liebe Mama, Oma, Uroma, Onkel und Schwester (Boah eyh, damit is der Brief ja schon voll.....)

"Getz bin ich ja schon über 2 Monate hier, Ich mein damit - hier, bei der Chefin und Hope. Chefin is gut.... Wenn die Conny Chefin is, dann frag ich mich, warum ich so viele Aufgaben hier übernehmen muß. Hey.... versteht mich nicht falsch - das ist echt klasse hier. Aber ich frach mich echt, was die beiden Weiber ohne mich gemacht haben....so vorher.....is voll der Mädelshaushalt hier. Wenn Davidoff nicht wäre, müßte ich ALLES allein managen..... Boah...

Passt ma auf! Morgens geht das schon los so mit Wecken. Das ist meine Aufgabe!!!! Wenn ich die Chefin nicht wecken würd, dann würd se verpennen und die Hope auch und das JEDEN MORGEN!!!!!!!!
Und damit das nich passiert, spring ich der conny jeden Morgen mal mitten ins Gesicht und knutsch ´se ab und wenn das nich reicht kriegt se ne Pfote ins Gesicht! Hört ma.... sicher is sicher! Wenn die verpennt........ wer soll denn unser Futter verdienen ?????????????????????

Und ich sach euch  - die Hope is voll teuer! Die macht ne Diät, also so´n Frauenkram und dahaaaaaaas is voll teuer.......und wird jeden Tag auf´s neue diskutiert........ Ätzend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Na egal. Es geht weiter! Dann gehen wir raus innen Wald. Da treff ich dann wichtige "Geschäftspartner"! Der Eddy is voll cool. So´n riesiger Bouvier halt. Wir haben ne Menge wichtiger Dinge zu erzählen und das lautstark. Is so´n Männerding eben! Gelegentlich kommt Beau dazu, ein cooler Border. Das reicht als Männerriege. Is wie beim Skat - 3 reichen!!!!

Dann is  es ne Weile ganz entspannt. Ich pass mal bißchen auf´s Auto auf, wenn Frauchen nich da ist, ansonsten wird gepennt. Das macht Spaß -Hope kuschelt echt nett - und die riecht immer so gut - bißchen wie die Mama! Und sie is gar nicht so streng!!!!

Na und dann ist auch schnell mit der Entspannung vorbei.... Ich könnt euch Geschichten erzählen. Nur mal kurze Impressionen:

Was glaubt ihr, wer am Stall auf die Bande aufpasst ? Da muß ich ganz wichtig die Eingangstür der Reithalle bewachen, wenn Frauchen und Davidoff da drin sind. Was würd das geben ohne mich ? Und dann muß ich gucken, daß die anderen Hunde am Stall sich benehmen, muß gucken, daß die Möhren gerecht verteilt werden, daß die frechen Krähen uns beim Spaziergang nicht zu aufdringlich werden..... und Flugzeuge sind voll toll, die kann man jagen und einkreisen - leider kann man die nich fangen...

....und natürlich muß ich dringend auf die Leckerliverteilung achten - nich daß Bootsmann mehr bekommt als ich..... und so geht das jeden Tag.... und ich könnt noch viel mehr erzählen, wenn ich nicht so geschafft wäre!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber von meiner schönsten Aufgabe muß ich euch noch berichten: das ist nämlich die allerallerallereinfachste!!!!!!! Und die geht so: Frauchen angucken, auf Frauchen zugehen, Laune von Frauchen abchecken und wenn grünes Licht: grinsen, grinsen, grinsen !!!!!!!!!!!!!!! Dann guckt Frauchen ganz verliebt und ich werde geknuddelt, geknuddelt, geknuddelt, geknutscht, geknutscht, geknutscht....................................................................................................!!!!!!!!!!

(Egal, was ich zuvor angestellt habe!!!!!!!)

Jehetz muß ich dringend ins Bett zu Frauchen und Hope!!!! Ich schick euch ein dickes Grinsen!!!!!!!

Euer Maximillian Grinseköter!!!! Bis ganz bahald!!!!!!!!!!

10. 03. 2008 - Ein paar Bilder von Max und Hope

05. 02. 2008 - Post von Conny

Wir haben in den letzten Tagen den ganz normalen (Wahnsinns-)Alltag absolviert. D. h. Leben in der Stadt mit Lärm und Autos und verständnislosen Menschen. Kennenlernen des heimischen Waldes mit Hunden (zum Glück gut sozialisierten), Joggern, Walkern, nicht zu vergessen, die mit den Stöcken, Radfahrern und so weiter. Wir haben den 1. Tierarztbesuch hinter uns, weil Max beim Toben mit einer Pfote in ´nem Mauseloch hängengeblieben ist (am nächsten Morgen war alles wieder gut). Wir waren mit Morris in der Welpenschule, waren bei Ella zum Trickdog-Seminar in Moers (Tricksen muß natürlich erstmal Hope). Wir sind bereits Straßenbahn gefahren, haben meine besten Freunde besucht (die mit den Katzen), waren bei meinen Eltern (die mit dem großen schwarzen Hund) und wir sind natürlich jeden Tag im Stall. Max liebt es mit Hope in Davidoff´s Box zu liegen, im Mist zu wühlen und Möhren zu knabbern. Und das alles ohne Theater. Heute hat er den ganzen Tag Großonkel Moses bespielt, der heute unser Gast war. Dank Ella bin ich jetzt auch von GESCHLOSSENEN  Kennels  überzeugt!!
Und Autofahren macht jetzt nochmal soviel Spaß!!!! Außerdem gab es einen ersten Arbeitstag für Max und den ersten Schnee mit Freunden.

Den Vogel schießt Maxley aber damit ab, daß er JEDE Nacht mindestens 8, manchmal auch 9 Stunden am Stück pennt und mich morgens wachknutscht - nicht immer ganz sanft, was die Kratzer in meinem Gesicht beweisen.

Ich könnte schwören, daß Hope ihren Maxley bereits heiß und innig liebt. Immer wenn ich nicht hinsehe, wird er abgeschleckt und gebusselt! Supersüß die beiden!!!!!!!!

28. 01. 2008 - Grade erreichte uns ein Hilferuf von Maxley.

Liebe Biene, lieber Andreas!!

Ne, was war das schön bei euch! Wenn ihr wüßtet, was DIE heute mit mir gemacht hat. Das glaubt ihr nich, unverschämt!!!!!

Da freu ich mich auf´n Ründchen im Wald - ich hatte mich schön auf Rumprollen eingestellt. Hat nämlich gestern prima geklappt. Alle haben Schiß gekriegt, wenn ich geknurrt und die Nase kraus gezogen hab und schwupps hatte ich Frauchen und Hope wieder für mich. Ha! Und was macht Frauchen heute ? Ich fang schön an zu Prollen. Ne, so zwischen Frauchens Füßen sitzend, wißt ja was ich mein, ne ?

Da geht die wech.........

Und ich sitz da allein. A L L E I N !!!!!!! Und der blöde Pudel, der vorher noch Schiß vor mir hatte, schnuppert mich ab - von oben bis unten. Geht gar nich, oder ?

Wie soll ich denn Rumprollen ohne Rückendeckung ? Und das Blödeste - der Pudel war echt ganz ok. Und nach längerem Überlegen und Schnuppern und so, war der sogar nett. Und beim Spielen mit dem hab ich sogar Frauchen und Hope vergessen. Das hatten se jetzt davon!! Ätsch!!!!

Übrigens habe ich jetzt ne Menge neuer Freunde. Und Spielen mit denen macht echt Spaß! Aber ein bißchen Prollen tue ich trotzdem noch - das hält mir die Grobmotoriker vom Leib. Is doch ok, oder ?

Ich muß jetzt dringend wichtig pennen. Bin soooooooooooooooooooo müd!!!!

Bis bahald, euer Maxley!!!!

27. 01. 2008 - Maxley im neuen Zuhause

"Hallo Biene & Andreas, ihr müßt euch keine Sorgen machen, is soweit ganz o.k. hier. Ich wickel die hier einfach um die Pfoten wie man ja sehen kann. Ich komm auch ganz bald wieder zu Besuch......

Dicker Hundekuss für euch, euer Maxley"