Bevor die Mapples geboren wurden, hatten wir unter allen 50 Maurerhundewelpen sage und schreibe nur eine einzige red tri Hündin, die wunderbare Muffin..

und ich wollte doch sooo unbedingt ein rotes Mädel haben ...

...ich wollte eigentlich was kleines Rotes, was "Solides" ;-)

Das "Äppelken" war nicht geplant, gar nicht.

Sie war fest versprochen, aber.. zu frech und rotzig für die vorgesehene Familie, die nun ihren sanften, liebenswürdigem, wunderschönen Bruder Milford bekommt.
Da war sie auf einmal "über", die Mrs. AppleBee ;-) ...

 

 

LaMütz, wenn schon denn schon.
Prinzessin von Bienes Gnaden. Jaa, ich bin das Schuld, mea culpa ;-)
Die kleine zarte, flinke, schlaue, sensible Prinzessin auf der Erbse mit dem vorwurfsvollen Blau-Augenblick. Der Aussie mit dem Katzen-Gen.
Von dem übersprudelnden Humor ihrer Mutter hat sie nichts, aber auch gar nichts mitbekommen, der Arbeitswahn des Vaters ist auch nur hauchweise vorhanden. ...

 

Matjes ist MEIN Hund. Ich Pott, sie Deckel.
Es gibt Menschen die finden sie aufdringlich, ich sehe dass anders. Sie holt sich was sie will, ist das falsch??
Okay.. sie jodelt, ausdauernd, laut und immer dann, wenn sie meint, dass sie jetzt dran wäre, aber ihre Augen lachen dabei.
Eigentlich lächelt sie immer und, sie schaut tief in Dich rein, sie hat nicht diesen "ich bin ein lieber Hund"- sondern den "ich weiß wer ich bin und wer Du bist"-Blick. ...

 

Der Quotenkerl der eigentlich gar nicht bei uns bleiben sollte und mit einem viel schöneren Namen getauft war: Mabuse, Dr.
Aber sein Adoptiv"vater" nannte ihn Taz, von Tazmanian Devil, dieser Name passte sowenig zu ihm wie der Mensch der ihn taufte. Aber der Winzling hat allen unmissverständlich klar gemacht, was wir nicht gesehen haben: Wurschti ist unser Hund.
Also kam er zurück, um für immer zu bleiben ...

 

Mulle, unsere gute Mulle.
Sie ist der netteste, coolste, freundlichste Hund. Sie küsst allerdings ungefragt und ausdauernd, das betrifft jeden den sie ins Herz geschlossen hat und ihr Herz ist groß, sehr groß!
Mullchen hat mich noch nie wirklich enttäuscht, sie hat den will to please, d.h. in ihrem Fall, sie tut was ich möchte,  auch wenn es ihr selbst vielleicht nicht so viel Spaß macht. ...

 

NudelDick, alter Recke, früher hab ich Dich als Nagel zu meinem Sarg beschimpft.
Den großen schwarzen Hund der mit affenartiger Geschwindigkeit hinter Hasen und Rehen herstürzen konnte und mich damit zum hyperventilieren brachte ;-)
Aber Du warst auch der beste Kumpel in Zeiten als das Chaos über mich hereinbrach. Was sollte mir mit  40 Kilo pechschwarzer Power an meiner Seite schon passieren? ...